CiteeCar baut Zusammenarbeit mit BOGESTRA und DSW21 aus

CarsharingBlog 2. Juli 2015 Kommentare deaktiviert für CiteeCar baut Zusammenarbeit mit BOGESTRA und DSW21 aus
CiteeCar baut Zusammenarbeit mit BOGESTRA und DSW21 aus

CiteeCar erweitert die Zusammenarbeit mit der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen Aktiengesellschaft (BOGESTRA) und dem Dortmunder Nahverkehrsdienstleister DSW21. So können sich CiteeCar-Neukunden nun in den Kundenzentren der beiden Unternehmen registrieren.

Hubert Jung, Verkehrsvorstand von DSW21 kommentiert: „Carsharing – Angebote wie CiteeCar sind eine ideale Ergänzung der öffentlichen Verkehrsangebote, da sie eine Flexibilität bieten, die der ÖPNV so natürlich nicht leisten kann. Die Dortmunder Bürgerinnen und Bürgern können auf diese Weise das Gros ihrer Wege mit Bus, Bahn oder Leihfahrrad zurücklegen und im Einzelfall dennoch ein Automobil nutzen.“

Der Service der beiden Nahverkehrsbetriebe beinhaltet das Aufnehmen der persönlichen Daten, den Führerscheincheck sowie die anschließende Ausgabe der elektronischen Zugangskarte die die Carsharing-Fahrzeuge öffnet. Wer danach per Smartphone die Bestätigungsemail anklickt und seine Bankdaten hinterlegt kann innerhalb weniger Minuten zum CiteeCar-Nutzer werden.

Zudem wirbt CiteeCar seit Mai für vorerst ein Jahr auf zwei BOGESTRA-Bussen um auf sein kostengünstiges Carsharing-Angebot aufmerksam zu machen.

Werbung

Comments are closed.