book-n-drive eröffnet zwei neue Standorte in Fürth und Friedberg

CarsharingBlog 5. Dezember 2019 Kommentare deaktiviert für book-n-drive eröffnet zwei neue Standorte in Fürth und Friedberg
book-n-drive eröffnet zwei neue Standorte in Fürth und Friedberg

Standort Friedberg

book-n-drive eröffnet seine erste Carsharing-Station in Friedberg. Damit erweitert der größte Carsharing-Anbieter im Rhein-Main-Gebiet sein Angebot in die nördlich von Frankfurt gelegene Wetterauer Kreisstadt.

„Ab sofort stehen in der Hanauer Straße 24-30 zwei Stationsautos für unsere Kunden zur Verfügung. Die Fahrzeuge, welche fest an der Station platziert sind, lassen sich im Voraus buchen. Nach der Fahrt sind sie einfach wieder an die gleiche Station zurückzustellen“, erläutert Andreas Hornig, Geschäftsführer der book-n-drive GmbH, die simple Handhabung des Angebots.

An der Station können Kunden ein Opel Karl (Klasse XS) und ein BMW 225xe Plugin-Hybrid (Klasse M) mieten.

„Aus Sicht der VGO ist Carsharing ein wichtiger Baustein einer nachhaltigen und multi-modalen Mobilität. Die aktuellen Entwicklungen der Mobilität sind gekennzeichnet durch Flexibilisierung, Individualisierung und Pluralisierung. Wir sind froh, dass wir nun mit book-n-drive einen etablierten Anbieter in Friedberg haben, um unseren Fahrgästen ein den sich ändernden Ansprüchen angepasstes Angebot bieten zu können“, zeigt sich Armin Klein, Geschäftsführer der VGO zufrieden.

Durch die gute Sichtbarkeit der neuen Carsharing-Station auf dem Parkplatz werde ein prägnanter Mobilitätspunkt nahe des Bahnhofs geschaffen, der Alternativen zum Privat-Pkw aufzeige. Zur Nutzung der Carsharing-Fahrzeuge sei eine einmalige Anmeldung notwendig. Hierzu können sich Interessierte einfach unter www.book-n-drive.de registrieren und anschließend bei der VGO (Verkehrsgesellschaft Oberhessen) in der Hanauer Straße 22 den Führerschein überprüfen lassen. Dort bekommen sie auch die Kundenkarte zur Öffnung der Fahrzeuge.

„Mit der neuen Station in Friedberg kommt book-n-drive dem Wunsch vieler Friedberger Bürger nach. Wir sind zuversichtlich, dass das Angebot auch in der Kreisstadt angenommen wird, um die bisherigen Mobilitätsangebote zu ergänzen“, sind Andreas Hornig und Armin Klein überzeugt.

Weitere Informationen sind direkt bei book-n-drive erhältlich.

Standort Fürth

„Das Carsharing Unternehmen book-n-drive mobilitätssysteme GmbH erweitert sein Geschäftsgebiet. In der fränkischen Stadt Fürth stehen den Kunden ab sofort ein vielseitiges Angebot zur Verfügung: Elf stationsbasierte Fahrzeuge an sechs Stationen, darunter am Hauptbahnhof und am Rathaus, sowie weitere zehn cityFlitzer, das open-end Einweg-Angebot von book-n-drive.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Stadt Fürth in einem Ausschreibungsverfahren für uns entschieden hat“, sagt Andreas Hornig, Geschäftsführer von book-n-drive. „Wir werden die nächsten Jahre eng mit der Stadt Fürth und dem lokalen ÖPNV Anbieter zusammenarbeiten, um das Carsharing Angebot weiter auszubauen und so, in Zusammenspiel mit dem ÖPNV, eine echte Alternative zum eigenen privaten PKW zu schaffen.“

book-n-drive ist bereits seit 20 Jahren am Markt aktiv und einer der größten Carsharing Anbieter in Deutschland, mit einer Flotte von über 1.100 Fahrzeugen und über 50.000 Endkunden. Das kombinierte Carsharing Angebot aus stationsbasierten Fahrzeugen und stationsflexiblen Fahrzeugen (cityFlitzer) ist eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle Mobilitätsform und bei Kunden sehr beliebt.
Die Stationen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine Station am Hauptbahnhof mit gleich mehreren Fahrzeugen, bietet eine gute Anbindung an den ÖPNV.

book-n-drive startet mit einer vielfältigen Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Neben Klein- und Mittelwagen, können Kunden auch einen 9-Sitzer sowie zwei
E-Fahrzeuge nutzen (Batterie und Hybrid). Die flexiblen cityFlitzer können an zwei Bereichen im Stadtgebiet entnommen und abgegeben werden. Die Anmeldung bei book-n-drive ist kostenlos im Basic Tarif. Für alle Fürther gibt es ein Startguthaben (www.book-n-drive.de/go/fuerth) Nur wer fährt, zahlt. Eine Fahrt berechnet sich aus einem fairen Stunden- und Kilometermix.“

Weitere Informationen sind bei book-n-drive erhältlich

Werbung

Comments are closed.