Bester Dienstleister: book-n-drive Carsharing erhält Auszeichnung für beste Kundenberatung

CarsharingBlog 10. September 2020 0
Bester Dienstleister: book-n-drive Carsharing erhält Auszeichnung für beste Kundenberatung

book-n-drive Carsharing ist der „Beste Dienstleister 2020“ wenn es um die Kundenzufriedenheit im Bereich Kundenberatung geht.

Das Forschungsinstitut ServiceValue hat im Auftrag des Handelsblatts die Kundenberatung in den Bereichen Energie, Logistik und Mobilität unter die Lupe genommen. Dabei wurden insgesamt 235 Unternehmen geprüft. 41.000 Kundenurteile wurden ausgewertet. Voraussetzung: Die Leistungen des zu bewerteten Unternehmens wurden in den letzten 24 Monaten genutzt.

Fazit für den Bereich Carsharing: book-n-drive setzt sich aus acht bundesweiten Mittwerbern durch und erhält das Prädikat „Bester Dienstleister“.

„Die direkte Kundenzufriedenheit ist die schönste Auszeichnung für ein Unternehmen, so Andreas Hornig, Geschäftsführer von book-n-drive, die Kundenberatung spielt bei der Zufriedenheit natürlich eine riesen Rolle – besonders in einem Innovationsbereich wie Carsharing. Unser Motto ist stets: Keine falsche Scheu vor Fragen! Nur wer sich mit dem Angebot vertraut macht, kann es in vollen Zügen ausschöpfen“.

Die beispielhafte Kundenberatung hat sich auch in widrigen Zeiten ausgezahlt: Trotz coronabedingten Einschränkungen konnte book-n-drive in den Monaten März-August einen Zuwachs von monatlichen 13% in der Neukundengewinnung verzeichnen (im Vergleich zu 2019).

Um die Kundenberatung weiter auszubauen plant das Unternehmen noch dieses Jahr Live On-boarding Tutorials für Neukunden anzubieten. Zudem befindet sich das Unternehmen seit Juli in einer Pilotphase eines eigenen Forums, in dem Mitarbeiter und Kunden in direktem Dialog Themen rund um Carsharing diskutieren können.

Werbung

Comments are closed.