cambio CarSharing blickt auf erfolgreiches 2015 zurück

CarsharingBlog 14. März 2016 Kommentare deaktiviert für cambio CarSharing blickt auf erfolgreiches 2015 zurück
cambio CarSharing blickt auf erfolgreiches 2015 zurück

Der Carsharing-Anbieter cambio hat seine Zahlen für das Jahr 2015 vorgestellt und kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Stand 1. Januar 2016 waren mehr als 50.000 Kunden registriert, im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 13,3%. Die Zahl der Fahrzeuge wuchs um 11,7% mehr als im Durchschnitt der stationsbasierten Anbieter laut der Jahresbilanz des Bundesverband CarSharing (bcs).

Den Umsatz konnte die cambio-Gruppe in Deutschland auf 13,7 Millionen Euro steigern.

2015 war für cambio auch ein Jubiläumsjahr, bereits 1990 gründeten sich „StadtteilAuto Aachen“ und „StadtAuto Bremen“ – diese beiden Anbieter wurden zehn Jahre später zusammen mit „STATTAUTO Köln“ zur cambio-Gruppe.

Aktuell ist cambio in 19 deutschen und 34 belgischen Städten vertreten.

Joachim Schwarz, Geschäftsführer der cambio-Gruppe: „Der CarSharing-Markt in Deutschland wächst rasant. Wir wachsen mit ihm und schreiben nun schon im zehnten Jahr schwarze Zahlen. Dabei behalten wir das Ziel im Auge, den Menschen eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten.  Bei cambio nutzen im Schnitt 41 Kunden ein Auto. Bei konzerngebundenen Anbietern fahren Autobesitzer häufig nebenbei noch mit dem Privat- oder dem Mietwagen. Daher verwundert es nicht, das zum Beispiel bei DriveNow ein Auto für 145 Menschen reicht.“

Kundenfreundlichkeit und Klimaschutz schreibt cambio groß, so wurde der Anbieter mit dem „Deutschen Fairness-Preis 2015“ und dem Energieeffizienzpreis der Stadt Oldenburg ausgezeichnet. Die Nominierung für den „Blauer Engel-Preis“ beruht auch darauf, daß cambio seit Gründung mit dem Umweltsiegel ausgezeichnet ist.

Werbung

Ähnliche Beiträge»

Comments are closed.