Die Oldtimervermietung 2.0 auf DRIVAR

CarsharingBlog 16. Mai 2018 0
Die Oldtimervermietung 2.0 auf DRIVAR

Nun also auch Oldtimer zum Mieten: Bisher war der Name DRIVAR vor allem bekannt für eine Plattform, um diverse der schnellsten, stärksten und teuersten Sportwagen zu mieten. Seit Mai 2018 gibt es nun sehr gute Nachrichten für Fans klassischer Fahrzeuge: Denn ab sofort lassen sich auf DRIVAR auch allerhand hochglanzpolierte Oldtimer mieten.

 

Oldtimer mieten – Auch ein Geschäft mit Zukunft

oldtimervermietung drivar

 

drivar oldtimer mieten

Damit hält diese Form des privaten Carsharings nun auch Einzug in eine der letzten von klassischen Vermietern geprägte Branche. Zwar ist das Angebot an zur Verfügung stehenden Oldtimern aktuell noch sehr begrenzt, jedoch plant DRIVAR nach eigenen Angaben die stattliche Zahl von 50 Oldtimern von Besitzern in ganz Deutschland auf der Plattform zu haben. Hilfreich sind hier sicherlich auch die Erfahrungen, die man im Bereich des privaten Sportwagensharings in den letzten anderthalb Jahren machte. Denn wie auch bei diesen sportlichen Fahrzeugen, sind Oldtimer ein sehr rares Gut (eigentlich sogar noch rarer, da eine Ersatzbeschaffung oder Reparatur oftals sogar unmöglich ist) und werden deshalb üblicherweise nur in wirklich fachkundige Hände übergeben.

Marken und Fahrzeuge zur Miete

Über geplante Marken und Fahrzeuge kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, jedoch ist davon auszugehen, dass neben diversen US-amerikanischen Modellen – Stichwort: Ford Mustang, Corvette Stingray, Cobra etc. – auch Klassiker von Porsche oder auch britische Kultmarken Einzug ins Portfolio halten werden. Ob es seltene Einzelstücke wie der Rennwagenklassiker Porsche 356 Speedster oder aber der altehrwürdige Mercedes SLR Roadster auf die Plattform schaffen werden, bleibt zwar abzuwarten, wäre aber natürlich für jeden Fan klassischer Automobilkunst absolut wünschenswert.

Wir sind gespannt auf den Start dieses revolutionären Konzepts und berichten in Zukunft von weiteren Entwicklungen der Plattform.

 

über DRIVAR:

Mehr Informationen über DRIVAR erhaltet ihr auch in unserer Rubrik DRIVAR – Privates Carsharing für Sportwagen.

 

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar »

You must be logged in to post a comment.