Ford und DB Rent integrieren Ford Carsharing in FordPass

CarsharingBlog 3. März 2016 Kommentare deaktiviert für Ford und DB Rent integrieren Ford Carsharing in FordPass
Ford und DB Rent integrieren Ford Carsharing in FordPass

Mit der App FordPass will Ford seinen Kunden – aber auch Nutzern anderer Automarken – verschiedene Mobilitätsdienstleistungen anbieten, so sollen beispielsweise in Zusammenarbeit mit Parkopedia freie Parkplätze angezeigt werden. Mit dem Kooperationspartner mobilecity wird die Bezahlung von Parkplätzen via App möglich.

Nun soll auch das Ford Carsharing-Angebot integriert werden, hierzu kooperiert Ford mit DB Rent. Das Carsharingangebot der beteiligten Ford Händler in
Deutschland, das internetbasierte Buchungssystem sowie die iOS- und Android-basierten Buchungsapps wurden durch die DB Rent entwickelt, dadurch haben Ford Carsharing-Kunden auch Zugriff auf das Flinkster Netzwerk.

FordPass soll im Frühjahr in Nordamerika starten und im Laufe des Jahres in weitere Länder und auch nach Deutschland kommen. Ziel der App ist es laut Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH: „FordPass ist für Ford ein weiterer Schritt in die Zukunft und ein bedeutender Baustein für unseren Weg zum innovativen Mobilitätsanbieter. Die Mobilitätsplattform bietet kundenfreundliche Servicedienstleistungen.Ein wesentlicher Service für deutsche Carsharingkunden wird die Integration der Buchungsplattform sein, die unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit DB Rent weiter nach vorne bringt.“

Werbung

Comments are closed.