DriveNow App jetzt auch für Windows Phone

CarsharingBlog 9. Dezember 2014 Kommentare deaktiviert für DriveNow App jetzt auch für Windows Phone
DriveNow App jetzt auch für Windows Phone

Die App zur Buchung der Carsharing-Fahrzeuge von DriveNow steht jetzt auch in einer Version für Windows Phone zur Verfügung. Bisher konnten nur Nutzer von iOS oder Android auf eine native App zurückgreifen. Nun steht die DriveNow App auch im Windows Phone Store zum Download bereit.

Über die App können wie bei den Versionen für iOS und Android Fahrzeuge in der Nähe gefunden werden, direkt reserviert und auch per App geöffnet werden. Auch das Auto Radar, welches bei verfügbaren Fahrzeugen in einem definiertem Umkreis benachrichtigt, sowie die Routenführungsfunktion, die den Nutzer zum nächstgelegenen DriveNow Fahrzeug führt, sind in der App integriert.

Die vielfache Nachfrage unserer Kunden hat uns dazu bewogen, unsere DriveNow App zusammen mit Microsoft auch für Windows Phone zu entwickeln“, sagt DriveNow Geschäftsführer Nico Gabriel. „In punkto Funktionalität haben wir uns komplett an unserer aktuellen App-Version orientiert und die Bedienbarkeit für Windows Phone optimiert.“

Die enge Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Entwicklung der App hat dazu geführt, daß diese optimal auf Windows Phone angepaßt werden konnte – zur Orientierung gibt es beispielsweise eine Live Tile, die Daten zum reservierten Fahrzeug anzeigt.

Werbung

Comments are closed.