drivy startet in Deutschland

CarsharingBlog 1. Dezember 2014 Kommentare deaktiviert für drivy startet in Deutschland
drivy startet in Deutschland

Der in Frankreich bereits seit 4 Jahren aktive private Carsharing-Service Drivy ist jetzt auch in Deutschland gestartet – die Beta-Phase in Berlin bringt für neue Drivy-Nutzer einen 15€ Gutschein für die erste Fahrt.

Wie bei privaten Carsharing üblich kann ein Autobesitzer bei Drivy sein Fahrzeug zur Verfügung stellen, andere Nutzer können dies dann per Web, Android-App oder iOS-App buchen. Als Versicherungspartner hat Drivy die Allianz ins Boot geholt, so daß bei einem Schadensfall während der Mietdauer nicht die Versicherung des Autobesitzers einspringen muß.

Die Erfahrungen die in Frankreich gesammelt wurden, will Drivy nun nutzen um auch den deutschen Markt zu erobern. In Frankreich sind rund 20.000 Fahrzeuge und 350.000 Nutzer registriert.

Nach der Beta-Phase in Berlin will Drivy in 2015 in weiteren deutschen Städten expandieren.

Werbung

Comments are closed.