Der deutsche Automobilkonzern BMW ist derzeit mit seinem Carsharing-Angebot DriveNow lediglich in vier deutschen Städten präsent. Laut Geschäftsführer Andreas Schaaf soll sich die Mitgliederzahl in 2013 jedoch verdoppeln.
Der Premium-Anbieter im deutschen Carsharing-Markt DriveNow möchte seine Mitgliederzahl in diesem Jahr verdoppeln. Derzeit nutzen rd. 81.000 Kunden 1.100 Fahrzeuge in den Städten München, Berlin, Düsseldorf und Köln.
DriveNow Geschäftsführer Andreas Schaaf äußerte sich im Interview mit der Automobilwoche wie folgt dazu.
Wir wollen unsere Mitgliederzahl in Deutschland verdoppeln. Das ist ein ambitioniertes Ziel, aber wir sind auf einem guten Weg – der Januar sieht bereits gut aus
Das Gemeinschaftsunternehmen von BMW und Sixt schreibt derzeit, wie viele Carsharing-Angebote großer Konzerne, noch keine schwarzen Zahlen, auch hier deutet Schaaf Verbesserungspotenzial an.
Wir könnten das ganze Konzept sicher schneller ausrollen
DriveNow ist seit 2011 in Deutschland auf dem Markt und kämpft seither immer noch mit gewissen Kinderkrankheiten. Die technischen Probleme beim Öffnen und Schließen der Fahrzeuge wurden zwar erkannt und größtenteils behoben, dennoch gibt es immer wieder Beschwerden vieler Nutzer über das System. Auch die Altersbegrenzung von 21 Jahren kostet DriveNow sicherlich den einen oder anderen Kunden.
Wir sind gespannt auf welche deutsche Städte BMW das DriveNow-Angebot ausweiten wird, mit den bisherigen vier Locations dürfte eine Verdopplung der Mitglieder kaum machbar sein.
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