Drive and Fly: DriveNow nun auch am Münchner Flughafen verfügbar

CarsharingBlog 19. Februar 2013 Kommentare deaktiviert für Drive and Fly: DriveNow nun auch am Münchner Flughafen verfügbar
Drive and Fly: DriveNow nun auch am Münchner Flughafen verfügbar

DriveNow nun auch am Münchner Flughafen verfügbar

DriveNow nun auch am Münchner Flughafen verfügbar, Foto: DriveNow

Der Carsharing-Anbieter DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in München. Nutzern ist es nun auch möglich am Münchner Flughafen das Carsharing-Angebot von BMW und Sixt zu nutzen. 

Flughafen-Parkplätze sind bekannterweise mit die teuersten in einer Stadt. Jeder Autofahrer graut sich davor, sein Fahrzeug länger als 15 Minuten dort abzustellen. Der Carsharing-Anbieter DriveNow schafft mit der Erweiterung seines Geschäftsgebiet nun Abhilfe, ab sofort können DriveNow Kunden sich ein Fahrzeug am Münchner Flughafen mieten und es in der Innenstadt im DriveNow-Gebiet wieder abgeben. Dies funktioniert natürlich auch anders herum, wenn man zum Flughafen möchte.

DriveNow Geschäftsführer Andreas Schaaf äußerte sich wie folgt zu diesem neuem Angebot.

Immer mehr Mitglieder nutzen DriveNow auch geschäftlich. Gerade für diese Mitglieder ist DriveNow eine bequeme, schnelle und kostengünstige Zusatzmöglichkeit, um künftig zum Flughafen und zurück zu gelangen

Die Abgabe bzw. die Anmietung am Flughafen ist während einer dreimonatigen Pilotphase jeweils gegen eine zusätzliche Servicegebühr von zwölf Euro möglich. DriveNow Kunden können die Carsharing-Fahrzeuge im Parkhaus P20 im Bereich Komfort- und Sicherheitsparken abstellen.

Drive 'n Fly in München

Drive ’n Fly in München, Foto: DriveNow

Wie bequem und einfach der Service ist, beschreibt Nico Gabriel von DriveNow.

Der Kunde gibt sein Fahrzeug zusammen mit dem Parkticket einfach in der DriveNow-Rückgabezone im Bereich Komfort- und Sicherheitsparken im Parkhaus P20 ab und beendet wie gewohnt die Miete. Ein Mitarbeiter des Parkhausdienstleisters am Flughafen übernimmt das Fahrzeug und stattet es mit einem Ausfahrticket aus

Auch wenn dieser Service mit Zusatzkosten verbunden ist, lohnt sich dieser dennoch für Carsharer. Eine einfache Taxifahrt in die Innenstadt bzw. aus ihr raus kostet zwischen 56 bis 61 Euro. Die Minute kostet bei DriveNow 0,29 Euro und eine Fahrt mit 45 Minuten Fahrzeit an den Flughafen knapp 25 Euro (inkl. Zusatzkosten).

Wie funktioniert DriveNow?

Nutzer können nach der Anmeldung bei DriveNow ein Mietfahrzeug bequem online, über Smartphone-App oder via Telefon-Hotline aufspüren und spontan mieten. Es muss zu Mietbeginn weder eine Rückgabezeit noch ein Rückgabeort festgelegt werden, sondern das Fahrzeug kann nach der Nutzung ganz einfach auf einem Parkplatz im DriveNow Geschäftsgebiet abgestellt werden.

Anfallende Kosten werden unmittelbar nach Buchungsende per Lastschriftverfahren bezahlt, eine Rechnungsübersicht erhält man 24 Stunden danach per E-Mail zugesandt.

DriveNow hat nach eigenen Angaben in München derzeit 300 Fahrzeuge im Einsatz, darunter die BMW-Modelle X1 und 1, sowie den Mini Cooper, Mini Clubman und das Mini Cabrio.

Werbung

Comments are closed.