car2go geht bald auch in München an den Start!

CarsharingBlog 29. März 2013 Kommentare deaktiviert für car2go geht bald auch in München an den Start!
car2go geht bald auch in München an den Start!

car2go - das Carsharing-Angebot von Daimler und Europcar

car2go – das Carsharing-Angebot von Daimler und Europcar, Foto: Elvert Barnes / flickr.com

Der Carsharing-Anbieter car2go ist mit seinem Free Floating-Konzept bisher in sechs deutschen Städten vertreten, bald wird eine weitere Metropole dazukommen. Gerüchten zu Folge wird car2go ab April auch in München an den Start gehen!

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, car2go wird aller Voraussicht nach ab April auch in der bayerischen Landeshauptstadt München verfügbar sein. Wie wir darauf kommen? Die Kollegen von mietwagen-talk.de haben dies aus Branchenkreisen erfahren. Bisher ist car2go in sechs deutschen Großstädten unterwegs, in Bayern schauten interessierte Carsharer jedoch bisher in die Röhre.

München ist sozusagen Feindesland, DriveNow (das Carsharing-Angebot von BMW und Sixt) ist hier bereits mit 300 Fahrzeugen präsent. Mit exakt der gleichen Fahrzeugflotte möchte nun auch car2go sein Angebot starten. Ob dabei auch der smart fortwo eletric drive zum Einsatz kommt ist bisher noch offen, genauso wie der genaue Zeitpunkt des Angebot-Starts. Auch die Größe des Geschäftsgebiets ist derzeit noch unbekannt, es ist jedoch davon auszugehen das in der Anfangsphase vor allem der Innenstadtbereich im Fokus liegt.

Auch die Kollegen von carsharing-news.de haben ein Indiz gefunden, welches dieses Gerücht quasi bestätigt. car2go sucht nämlich bereits Mitarbeiter für den neuen Standort in München, genauer gesagt wird ein „Operations Specialist“ gesucht.

Wir gehen davon aus, dass hierzu bald auch eine offizielle Pressemitteilung seitens car2go mit allen relevanten Informationen veröffentlicht wird. Sobald diese draußen ist erfahrt Ihr natürlich mehr über das car2go-Angebot in München hier bei uns 😉

Werbung

Comments are closed.