DriveNow reagiert auf die Kritik seiner Kunden

CarsharingBlog 9. März 2013 Kommentare deaktiviert für DriveNow reagiert auf die Kritik seiner Kunden
DriveNow reagiert auf die Kritik seiner Kunden

Carsharing-Anbieter DriveNow

Carsharing-Anbieter DriveNow, Foto: drive-now.de

Der Carsharing-Anbieter DriveNow hat Anfang März eine Anpassung seines Tarifmodells angekündigt, die damit verbundene Preiserhöhung wurde alles andere als positiv aufgenommen von den DriveNow-Kunden. Viele haben Ihrem Unmut auf den unterschiedlichen Social Media-Plattformen freien Lauf gelassen. Nach einer Stellungnahme von DriveNow folgt nun auch Ergänzung zum neuen Tarifmodell.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Dieses Motto trifft nicht immer ganz zu, vor allem im Internet. Der Carsharing-Anbieter DriveNow hatte Anfang März eine Anpassung seines Tarifmodells mit zeitgleicher Preiserhöhung angekündigt. Viele Kunden haben auf diese Erhöhung unmittelbar reagiert und sich über verschiedene Social Media-Kanäle beschwert. So sehr, dass DriveNow kurz darauf Stellung bezog zu den Beweggründen der Tarifanpassungen bzw. -erhöhungen.

Vor allem die Einführung der neuen Spar-Tarife für Vielfahrer gefällt vielen Carsharern nicht. DriveNow-Kunden können sich hierbei neuerdings unterschiedliche Minutenpakete kaufen (60, 125, 240, 500) und damit auf einen Fahrpreis von bis zu 0,24 Euro pro Minute kommen. Soweit so gut, doch die Tatsache, dass die gebuchten Minuten nach 30 Tagen verfallen wurde von zahlreichen DriveNow-Nutzern kritisiert.

DriveNow lässt nach Worten nun auch Taten folgen und hat den 500-Minutentarif nochmals angepasst.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen der vergangenen Tage. Es ist uns wichtig, Eure Bedürfnisse sowohl als Viel- als auch Gelegenheitsfahrer in unserem Preismodell zu berücksichtigen und in Einklang mit unseren wirtschaftlichen Notwendigkeiten zu bringen. Daher haben wir uns dazu entschieden, unser in der vergangenen Woche vorgestelltes, neues Tarifmodell zu ergänzen. Zwar werden die von einigen Mitgliedern unserer Community kritisierten Spar-Tarife seit ihrer Einführung sehr gut gebucht, dennoch haben wir aus Euren Kommentaren der letzten Tage verstanden, dass das neue Preismodell eben nicht für jeden die optimale Lösung bietet. Aus diesem Grund gibt es ab sofort zusätzlich ein 500-Minutenguthaben mit unbefristeter Gültigkeit zum Preis von 135€ (27 Ct/Min).

Alle weitern Informationen zum Angebot von DriveNow findet Ihr hier.

Werbung

Comments are closed.