car2go feiert 1-jährigen Geburtstag in Berlin

CarsharingBlog 27. April 2013 Kommentare deaktiviert für car2go feiert 1-jährigen Geburtstag in Berlin
car2go feiert 1-jährigen Geburtstag in Berlin

car2go feiert 1-jährigen Geburtstag in Berlin

car2go feiert 1-jährigen Geburtstag in Berlin; Foto: MBpassion

car2go feiert Geburtstag, der Free Floating-Anbieter ist seit einem Jahr in Berlin und zieht eine erfolgreiche Bilanz. Pünktlich zum Jubiläum wird der 50.000ste Kunde in der Hauptstadt erwartet.

Auch wenn das Carsharing in Deutschland auf dem Vormarsch ist, steckt es nach wie vor noch in den Kinderschuhen. Doch gerade die Kindergeburtstage machen Spaß 😉 car2go feiert dieses Wochenende seinen 1-jährigen Geburtstag in Berlin und hat durchaus Gründe dies auch zu tun.

Pünktlich zum Jubiläum wird nämlich der 50.000ste Kunde in der Hauptstadt erwartet, dieser wird zur Begrüßung dann auch einen Gutschein über 500 Freiminuten erhalten. Der Free Floating-Anbieter hat sein Angeboten vor zwölf Monaten in Berlin gestartet und kommt mittlerweile auf eine Fahrzeugflotte von 1.200 1.200 smart fortwo. Laut eigenen Angaben wurde bislang weit über eine Million Mietvorgänge zwischen Spandau und Köpenick im rund 280 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet mit den weiß-blauen Fahrzeugen absolviert.

Der Start des gemeinsam Carsharing-Angebots von Daimler und Europcar erfolgte in Berlin am 26. April 2012 mit zunächst 1.000 Fahrzeugen. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Flotte im Herbst 2012 auf 1.200 Fahrzeuge erhöht. Im Dezember 2012 folgten dann auch die erste  Elektrofahrzeuge, die auf speziell gekennzeichneten Parkflächen am Potsdamer Platz verfügbar sind.

Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH äußerte sich wie folgt zu dieser positiven Entwicklung in Berlin:

car2go ist von den Berlinerinnen und Berlinern hervorragend angenommen worden. Hierfür möchten wir uns bei all unseren Kunden bedanken. Vor allem unser großes Geschäftsgebiet und die hohe Anzahl verfügbarer Fahrzeuge kommen in der Hauptstadt extrem gut an

Alle weiteren Informationen zu car2go findet direkt unter www.car2go.com oder bei uns im großen Carsharing Anbieter-Vergleich.

Werbung

Comments are closed.