car2go kooperiert mit MeinFernbus

CarsharingBlog 24. Mai 2013 Kommentare deaktiviert für car2go kooperiert mit MeinFernbus
car2go kooperiert mit MeinFernbus

car2go kooperiert mit MeinFernbus

car2go kooperiert mit MeinFernbus, Foto: car2go / MeinFernbus

Unter dem Motto „mit Fernbus und Carsharing bis vor die Haustür“ kooperiert der Free Floating-Anbieter car2go mit Busunternehmen MeinFernbus. MeinFernbus-Kunden erhalten eine vergünstigte Anmeldung bei car2rgo und Freiminuten, im Gegenzug erhalten car2go-Kunden eine Freifahrt nach Wahl sowie einen Rabattgutschein.

Kooperationen im Carsharing-Bereich werden immer beliebter, vor allem in Großstädten und/oder zwischen Anbietern unterschiedlicher Mobilitätsangebote. Neben den fast schon klassischen Partnerschaften zwischen dem ÖPNV und Carsharing-Anbietern könnte sich in Zukunft eine neue etablieren.

Durch den Wegfall des bundesweiten Monopols im Bereich Fern- bzw. Linienbusse Anfang dieses Jahres drängen sich immer mehr Anbieter auf diesen Markt. Ähnlich wie in den USA bietet der Fernbusverkehr in Deutschland ein enormes Potenzial.

car2go und MeinFernbus wollen dieses Potenzial gemeinsam nutzen und haben nun eine entsprechende Kooperation abgeschlossen die beide Mobilitätsangebote ideal ergänzt. MeinFernbus-Kunden erhalten bis zum 30. Juni 2013 gegen Vorlage einer MeinFernbus-Buchungsbestätigung 9,90 Euro Rabatt bei ihrer car2go-Registrierung und zusätzlich 30 Freiminuten. Die Anmeldung kann in den car2go Shops in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Stuttgart erfolgen. Im Gegenzug können sich car2go-Bestandskunden über eine Freifahrt Ihrer Wahl sowie einen 5 Euro-Rabattgutschein für eine weitere Fahrt freuen.

Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH äußerte sich wie folgt zu dieser Kooperation:

Wir freuen uns sehr, den MeinFernbus-Kunden gemeinsam mit unserem neuen Kooperationspartner car2go nun eine noch umfassendere Mobilität anbieten zu können. Vom großen grünen Bus direkt hinein in die kleinen weiß-blauen Stadtflitzer – so sieht die Zukunft des nachhaltigen deutschen Fernverkehrs aus

Neben der Tatsache, dass beide Angebote nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit punkten, steigt durch solche Kooperationen auch der Kunden-Nutzen. Mit dem Fernbus können Nutzer bequem und kostengünstig längere Strecken absolvieren, in der Zielstadt angekommen greift man auf ein Carsharing-Fahrzeug zurück um vor Ort an die gewünschte Destination zu kommen.

Mehr Informationen zu der Kooperation findet Ihr hier.

Werbung

Comments are closed.