CiteeCar lädt zum Check-In Event nach München ein

CarsharingBlog 26. Juni 2013 Kommentare deaktiviert für CiteeCar lädt zum Check-In Event nach München ein
CiteeCar lädt zum Check-In Event nach München ein

CiteeCar lädt zum Check-In Event nach München ein

CiteeCar lädt zum Check-In Event nach München ein, Foto: CiteeCar

Der Carsharing-Anbieter CiteeCar setzt sein Expansionskurs in Deutschland weiter fort, nach dem Angebotsstart Ende April in Hamburg wird CiteeCar diesen Sommer auch in München an den Start gehen. Wann, wo und wie genau erfahren wir am 4. Juli beim Check-In Event zu dem der Low-cost Anbieter Interessenten nun eingeladen hat.

So langsam aber sicher mausert sich München zur Carsharing-Hochburg. Nach dem Angebotsstart von car2go vergangene Woche, bereitet nun auch der Low-cost Anbieter CiteeCar seinen Start in der bayerischen Landeshauptstadt vor. Hierzu lädt das Unternehmen alle Interessierten am 4. Juli zu einem Check-In Event nach München ein.

Eine solches Launch-Event gab es bereits Ende April in Hamburg, als CiteeCar in der Hansestadt sein Angebot offiziell startete. In Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch Gastvorträge unterschiedlicher Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Wir gehen davon aus, dass auch Anfang Juli in München ein interessantes Programm angeboten wird und halten Euch diesbezüglich auf dem laufenden. Nähere Informationen findet Ihr auch bei Facebook. Vermutlich werden wird dieses Jahr noch das eine oder andere CiteeCar-Event erleben. CEO Bill Jones hatte jüngst angekündigt, dass bis zum Jahresende auch Frankfurt und Mannheim erschlossen werden sollen.

Wie funktioniert CiteeCar im Detail?

CiteeCar Carsharing

CiteeCar ist eine Mischung aus klassischem und den stationsunabhängigen Carsharing, d.h. die Fahrzeuge sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt, dennoch gib es feste Mietstationen zur Abholung und Rückgabe. CiteeCar leiht sich nämlich die Parkplätze von seinen Mitgliedern. Wer einen Stellplatz oder eine Garage zur Verfügung hat, kann als sog. Host mitmachen. Dafür erhält man gratis Fahrzeiten. Die Hosts sind auch für die Pflege der Fahrzeug verantwortlich, müssen den Innenraum sauber halten, es waschen, tanken und notfalls auch in die Werkstatt bringen.

Neben einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 5 Euro, zahlt Ihr bei CiteeCar 1 Euro pro Stunde und weitere 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer. Die Mindestmietzeit beträgt zwei Stunden, bezahlt wird monatlich bequem per Lastschriftverfahren. Alle weiteren Informationen zu CiteeCar findet unter www.citeecar.com oder hier auf dem Carsharing Blog.

Werbung

Comments are closed.