Mobility Map: Update der Carsharing-App integriert alle Free Floating-Anbieter

CarsharingBlog 25. Juni 2013 Kommentare deaktiviert für Mobility Map: Update der Carsharing-App integriert alle Free Floating-Anbieter
Mobility Map: Update der Carsharing-App integriert alle Free Floating-Anbieter

Mobility Map Gründer und Entwickler Simon Woker im Interview

Mobility Map Gründer und Entwickler Simon Woker im Interview, Foto: Mobility Map

Smartphone-Apps werden nicht nur im alltäglichen Leben/Gebrauch immer wichtiger bzw. hilfreicher, auch beim gemeinschaftlichen Auto teilen sind Apps für viele Carsharer nahezu unumgänglich. Eine von ihnen heißt Mobility Map und vereint verschiedene Car- als auch Bikesharing-Anbieter in einer Anwendung. Mit dem jüngsten Update stehen den Nutzern neben zwei neuen Anbieter auch neue Features zur Verfügung.

Ende Mai haben wir uns die Zeit genommen und eine Übersicht über die aktuellen Carsharing-Apps für Euch zusammengestellt. Im Rahmen dieser Recherche sind wir auch auf Mobility Map aufmerksam geworden, eine App die gleich mehrere Anbieter vereint und sich dabei nicht nur auf das Carsharing beschränkt. Darüber hinaus hatten wir die Gelegenheit mit Gründer und Entwickler Simon Woker über die App zu sprechen.

Mit Mobility Map findet Ihr nicht das nächste freie Carsharing-Fahrzeug in eurer unmittelbaren Umgebung, Ihr könnt auch die wichtigsten Informationen des Fahrzeuges einsehen und es direkt aus der App heraus reservieren. Vor kurzem ist ein Update für Mobility Map erschienen und ab sofort können auch Quicar und Multicity-Kunden auf die App zurückgreifen. Neben der Integration der beiden neuen Anbieter sind nachfolgenden Features hinzukommen bzw. wurden weiterentwickelt:

  • Schnelleres Laden von Fahrzeugen und Stationen
  • Die Städteauswahl wurde entfernt und Suche per Adresse eingefügt
  • Ladesäulen- und Tankstellen-Suche für DriveNow und Multicity
  • Verbesserte Karte-Funktion

Derzeit sind mit car2go, DriveNow, Flinkster, Quicar und Multcity fünf Carsharing-Anbieter verfügbar. Vor allem die Integration der beiden Marktführer in Sachen Free Floating macht Mobility Map für Carsharer in Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München interessant. Neben dem Carsharing können Anwender mit Mobility Map auch auf das Bikesharing-Angebot von nextbike, Call a bike und weiteren Mobilitätsdienstleistern zugreifen.

Mobility Map ist derzeit ausschließlich für Android-Geräte vefügbar, wobei sich dies zukünftig ändern soll. Alle weiteren Informationen zur App findet Ihr online unter www.mymobilitymap.de. Die App könnt Ihr euch kostenlos bei GooglePlay herunterladen.

Werbung

Comments are closed.