Bayerischer Rundfunk: Carsharing im Test

CarsharingBlog 7. Juli 2013 Kommentare deaktiviert für Bayerischer Rundfunk: Carsharing im Test
Bayerischer Rundfunk: Carsharing im Test

Der Bayerische Rundfunk hat sich im Rahmen seines Ratgeber/Service Formats „Geld und Leben“ gestern mit dem Phänomen Shareconomy beschäftigt und dabei auch das Carsharing unter die Lupen genommen. Drei Carsharing-Anbieter in München wurde getestet, den Beitrag könnt Ihr Euch mittlerweile auch online anschauen.

Letzte Woche n-tv vorgestern der Bayerische Rundfunk, immer mehr TV-Sender bzw. Formate beschäftigen sich aktiv mit dem Thema Carsharing und sorgen dafür, dass das gemeinschaftilche Auto teilen auch im Mainstream ankommt bzw. immer bekannter wird. Der BR hat sich am Donnerstag im Rahmen seiner Ratgebersendung Geld und Leben mit dem Thema Shareconomy beschäftigt und dabei auch das Carsharing-Angebot von StattAuto, tamyca und DriveNow in München getestet.

Testerin Angela Hirsch hat dabei drei unterschiedlichen Carsharing-Konzepte ausprobiert, nebem dem stationsbasierten bzw. -unabhängigen auch das private Carsharing. Bewertet wurden die Angebote anhand der Kriterien „Buchen“, „Angebot“ und „Kosten“, dies jeweils bei einer halbstündigen Stadtfahrt sowie einem achtstündigen Ausflug mit insgesamt 150 zurückgelegten Kilometern.

Aber bevor wir Euch jetzt den gesamten Test wiedergeben, schaut’s Euch am besten selbst an 😉 Der Beitrag geht rd. sechs Minuten und ist hier zu finden. Auch die anderen Beiträge zum Thema Shareyconomy, wie z.B. zum Foodsharing sind empfehlenswert.

Werbung

Comments are closed.