CiteeCar unterbreitet ZebraMobil-Kunden ein exklusives Wechselangebot

CarsharingBlog 19. Juli 2013 Kommentare deaktiviert für CiteeCar unterbreitet ZebraMobil-Kunden ein exklusives Wechselangebot
CiteeCar unterbreitet ZebraMobil-Kunden ein exklusives Wechselangebot

CiteeCar unterbreitet ZebraMobil-Kunden ein exklusives Wechselangebot

CiteeCar unterbreitet ZebraMobil-Kunden ein exklusives Wechselangebot, Foto: CiteeCar

Der Free Floating-Anbieter ZebraMobil hat sein Carsharing-Angebot Juli in München eingestellt. Nahezu zeitgleich ist der Low-cost Anbieter CiteeCar in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet und bietet ZebraMobil-Kunden nun ein exklusives Willkommensangebot an. Das Wechselangebot beinhaltet keine monatliche Grundgebühr bis zum Ende des Jahres und eine erste Gratisfahrt.

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, seit 10. Juli müssen sich ZebraMobil-Kunden nach einem alternativen Carsharing-Anbieter in München umschauen. Der Free Floating-Anbieter hat Anfang Juni angekündigt sein Angebot einzustellen. Als Grund hierfür geben die beiden Gründer Matthias Hoene und Michael Ohr an, dass der Carsharing-Betrieb als unabhängiges Unternehmen nicht profitabel sei. Quasi zeigleich hat der Low-cost Anbieter CiteeCar hingegen sein Angebot in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet und stellt ZebraMobil-Kunden nun ein attraktives Wechselangebot zur Verfügung.

Keine Grundgebühr und die erste Fahrt ist gratis

Citeecar | Echtes Carsharing

Ehemalige ZebraMobil-Kunden die sich dazu entschließen bis zum 5. August zu CiteeCar zu wechseln sparen sich bis zum Jahresende die monatliche Grundgebührt in Höhe von 5 Euro. Darüber hinaus ist die erste Fahrt mit einem CiteeCar kostenlos. Alle weiteren Informationen zum Wechselangebot gibt es hier.

CiteeCar hat sein Angebot zunächst mit 100 Kia Rio gestartet, diese sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. CiteeCar ist eine Mischung aus klassischem und stationsunabhängigen Carsharing, d.h. die Fahrzeuge sind zwar überall in der Stadt zu finden, dennoch gib es feste Mietstationen zur Abholung und Rückgabe. CiteeCar „leiht“ sich nämlich die Stellplätze von seinen Mitgliedern. Wer einen Parkplatz oder eine Garage zur Verfügung stellt, fungiert als sog. Host. Dafür erhält man gratis Fahrzeiten und zahlt keine monatliche Grundgebühr. Die Hosts sind auch für die Pflege der Fahrzeug verantwortlich, müssen den Innenraum sauber halten, das Auto waschen, tanken und notfalls auch in die Werkstatt bringen. Neben einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 5 Euro, zahlt man bei CiteeCar 1 Euro pro Stunde und weitere 0,20 Euro pro gefahrenen Kilometer.

Werbung

Comments are closed.