car2go erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf und kooperiert mit IKEA

CarsharingBlog 14. August 2013 Kommentare deaktiviert für car2go erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf und kooperiert mit IKEA
car2go erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf und kooperiert mit IKEA

car2go erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf

car2go erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf , Foto: Daimler

car2go erschließt nicht nur neue Städte, auch bestehende Standorte werden kontinuierlich erweitert. In Düsseldorf hat der Free Floating-Anbieter nun sein Geschäftsgebiet vergrößert und im Zuge davon mit IKEA auch einen neuen Kooperationspartner „gefunden“.

Seit Februar 2012 ist car2go in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf mit seinem stationsunabhängigen Carsharing-Angebot vertreten. Die rd. 15.000 Kunden können sich ab sofort über ein größeres Geschäftsgebiet freuen, mit Reisholz und Benrath kommen gleich zwei neue Stadtteil hinzu. Damit kommt car2go auf ein 80 Quadratkilometer großes Geschäftsgebiet mit einer Flotte von 250 smarts.

Durch diese Erweiterung liegt nun auch das schwedische Möbelhaus IKEA im car2go-Geschäftsgebiet, diesen Umstand haben sich die beiden Unternehmen zum Anlass genommen eine Kooperation einzugehen. Auf dem, nahe des Haupteinganges gelegenen, IKEA Parkfeld B werden ab sofort fünf speziell für car2go reservierte Parkplätze eingerichtet, auf denen Kunden ihr car2go abmieten oder für die Rückfahrt ein Fahrzeug finden können. Darüber könnten sich IKEA FAMILY-Mitglieder mit einer reduzierten Anmeldegebühr in Höhe von 9 Euro (regulär 19 Euro) bei car2go registrieren.

Das gesamte car2go-Geschäftsgbeit in Düsseldorf findet Ihr hier. Alle weiteren Informationen zu car2go gibt es hier bei uns auf dem Carsharing Blog.

Werbung

Comments are closed.