car2go mit erfreulicher Zwischenbilanz in Hamburg

CarsharingBlog 2. August 2013 Kommentare deaktiviert für car2go mit erfreulicher Zwischenbilanz in Hamburg
car2go mit erfreulicher Zwischenbilanz in Hamburg

car2go in Hamburg

car2go in Hamburg, Foto: car2go

car2go ist Anfang 2011 mit seinem Free Floating-Konzept in Hamburg gestartet, damals noch mit 300 blau-weißen smarts. Mittlerweile kommt das Joint Venture-Unternehmen von Daimler und Europcar auf 600 Fahrzeuge in der Hansestadt und kann eine erfreutliche Zwischenbilanz ziehen.

Vor kurzem erst hieß es „Mia san hier“ bei car2go, als der Free Floating-Anbieter sein Angebot in München gestartet hat und damit seinen Wachstumskurs in Deutschland nochmals untermauerte. Vor über zwei Jahren hat man „Moin, Moin“ in Hamburg gesagt und ist wie in der bayerischen Landeshauptstadt mit 300 smart fortwo an den Start gegangen. Die Kollegen von hamburg-magazin.de haben nun ein paar interessante Zahlen zum car2go-Angebot in der Hansestadt zusammengetragen.

Aus den 300 smarts sind mittlerweile 600 geworden und auch in Sachen Kunden hat sich einiges getan, so kommt car2go auf mehr als 37.000 Nutzer in Hamburg. Diese haben in den vergangenen zwei Jahren über 1 Mio. erfolgreich abgeschlossene Mieten/Buchungen durchgeführt. Doch nicht nur die Fahrzeugflotte und die Kundenzahlen sind gestiegen, auch das Geschäftsgebiet wurde erweitert, dieses ist um rd. 20% gewachsen. In Wesentlichen umfasst das car2go-Geschäftsgebiet dem so genannten „Ring 2“ der Hansestadt.

Auch in Sachen Parpklätze kann car2go in Hamburg punkten, neben den öffentlichen Stellplätzen stellt der Carsharing-Anbieter seinen Nutzern über 116 exklusive, markierte Parkflächen in vier ausgewählten Parkhäusern (u.a. am Hauptbahnhof) sowie an sieben Shell-Tankstellen bereit, deren Benutzung ebenfalls im Fahrpreis enthalten ist. Darüber hinaus arbeitet car2go seit Anfang Juni im Rahmen des Pilotpojekts switchh mit den Hamburger Verkehrsverbund (HVV) zusammen und bietet sowohl seinen als auch Neukunden eine neue Art der Mobilität in Hamburg.

Alle weiteren Informationen zu car2go gibt es hier bei uns auf dem Carsharing Blog.

Werbung

Comments are closed.