car2go präsentiert eine sehr positive Zwischenbilanz in Stuttgart

CarsharingBlog 19. August 2013 Kommentare deaktiviert für car2go präsentiert eine sehr positive Zwischenbilanz in Stuttgart
car2go präsentiert eine sehr positive Zwischenbilanz in Stuttgart

car2go präsentiert eine sehr positive Zwischenbilanz in Stuttgart

car2go präsentiert eine sehr positive Zwischenbilanz in Stuttgart, Foto: Daimler

car2go ist im November 2012 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart an den Start gegangen. Mittlerweile kommt der Free Floating-Anbieter dort auf 20.000 Kunden die insgesamt über 1 Million Kilometer mit der rein elektrischen betriebenen Fahrzeugflotte absolviert haben.

Seit rd. acht Monaten betreibt car2go sein stationsunabhängiges Carsharing in Stuttgart und kann durchaus eine erste positive Zwischenbilanz ziehen. Eigenen Angaben zu Folge kommt der Free Floating-Anbieter auf 20.000 Nutzer die bisher über 1 Million Kilometer mit 450 smart fortwo electric drive zurückgelegt haben. Die Fahrzeugflotte besteht ausschließlich aus rein elektrisch betriebenen Teilautos. Stuttgart verfügt somit über die größte E-Carsharingflotte Deutschlands und die größte car2go E-Flotte weltweit.

Diese Zahlen beeindrucken auch Sven Ulreich vom VfB Stuttgart, der Torhüter ließ es sich nicht nehmen car2go zu diesen beeindruckenden Zahlen zu gratulieren:

Glückwunsch! 1 Million gefahrene Kilometer in Stuttgart ist echt der Wahnsinn. car2go scheint sehr gut bei den Stuttgartern anzukommen. Man kommt praktisch und spontan in die Stadt und das Ganze ist zusätzlich auch noch umweltfreundlich. Ich wünsche car2go weiterhin viel Erfolg und noch viele weitere Kilometer

Über solche Worte freut sich Robert Henrich, Geschäftsführer des Daimler-Tochterunternehmens Daimler Mobility Services GmbH natürlich:

Solche Glückwünsche freuen uns natürlich ganz besonders! Wir haben mit car2go Elektromobilität in Stuttgart alltagstauglich gemacht – und das kommt hervorragend an. Und noch in diesem Jahr werden wir wie geplant car2go auch außerhalb der Stadtgrenzen Stuttgarts anbieten

car2go ist Weltmarktführer in Sachen Free Floating-Carsharing

Doch nicht nur in Stuttgart blickt car2go zu frieden auf sein Angebot. Inzwischen ist die stationsunabhängige Nutzung der Zweisitzer in 22 europäischen und nordamerikanischen Städten möglich. Die rund 8.500 Fahrzeuge – darunter über 1.100  E-Smarts – konnten weltweit bisher deutlich über 400.000 Kunden für sich begeistern. Insgesamt wurden mehr als 10 Millionen vollautomatische Mietvorgänge absolviert. Vor kurzem wurde mit Mailand auch der erste Standort in Italien eröffnet.

Alle weiteren Informationen zu car2go gibt es hier bei uns auf dem Carsharing Blog.

Werbung

Comments are closed.