Das All Inclusive Paket Carsharing

CarsharingBlog 16. August 2013 Kommentare deaktiviert für Das All Inclusive Paket Carsharing
Das All Inclusive Paket Carsharing

Das eigene Auto abschaffen und gegen ein Carsharing-Fahrzeug eintauschen? Für viele Menschen ist dies mittlerweile zu einer echten Option geworden, gerade bei älteren Autos die regelmäßig in die Werkstatt müssen kann das gemeinschaftliche Auto teilen die deutlich günstigere Alternative sein.

Für viele Autofahrer wird das eigene Auto zu einem Fass ohne Boden. Wie viele Freunde und Bekannte habe ich bereits stöhnen gehört, dass ihr Auto mal wieder in der Werkstatt ist/war und die Reparatur mehrere hundert Euro gekostet hat. Gerade bei älteren Fahrzeugen (10 Jahre+), häufen sich solche Besuche in der Werkstatt. Als Carsharer kennt man solche Probleme nicht, denn diese haben das All Inclusive Paket gebucht.

Auch wenn es heutzutage Angebote wie www.autoservice.com gibt, bei der die kostengünstigste Werkstatt in seiner Region schnell gefunden ist, auch per Apple iTunes Store, kostet der Gang in die Werkstatt nicht nur Geld sondern vor allem auch Zeit und Nerven. Beim Carsharing hingegen wird das Thema Wartung und Reparatur vom Anbieter übernommen, dieser kümmert sich um die Basics wie Ölwechsel, Reifenwechsel etc., aber natürlich auch um größere Reparaturen an Türen oder der Karosserie. Selbstverständlich sind diese Kosten dafür in den Tarifen entsprechend eingepreist, dennoch bleibt einem die gesamte Abwicklung bis hin zu eventuellen Reklamationen oder Verspätungen erspart.

Dennoch tragen auch Carsharer eine gewisse Pflicht beim Teilauto, vor jeder Nutzung/Buchung muss das Fahrzeug auf Schäden kontrolliert werden. Bei Kratzern oder gröberen Verschmutzungen ist der Nutzer verpflichtet diese im Fahrtenbuch/-system festzuhalten. Bei größeren Schäden am Auto muss der Anbieter umgehend kontaktiert werden, hierzu gibt es entsprechende 24/7-Hotlines die je nach Fall individuell weiterhelfen.

Werbung

Comments are closed.