Geht DriveNow bald auch in Hamburg an den Start?

CarsharingBlog 12. August 2013 Kommentare deaktiviert für Geht DriveNow bald auch in Hamburg an den Start?
Geht DriveNow bald auch in Hamburg an den Start?

Carsharing-Anbieter DriveNow

Carsharing-Anbieter DriveNow, Foto: drive-now.de

Geht der Free Floating-Anbieter DriveNow nach München, Berlin, Düsseldorf und Köln bald auch in Hamburg an den Start? Gerüchten zu Folge könnte das stationsunabhängige Carsharing von BMW und Sixt noch in diesem Jahr in der Hansestadt verfügbar sein.

DriveNow ist bisher in vier deutschen Metropolen vertreten, mit Hamburg könnte demnächst die fünfte dazukommen. Dies zumindest berichten die Jungs und Mädels von mietwagen-news.de und die Blogkollegen sind in der Regel sehr gut informiert.

Der letzte Standort den der Free Floating-Anbieter erschlossen hat war Köln im Oktober 2012, knapp ein Jahr später soll nun die Hansestadt Hamburg folgen. In der Startphase sollen bis zu 250 Fahrzeuge eingeflottet werden, neben dem MINI Cooper möchte DriveNow seinen Kunden auch das seit kurzem verfügbare MINI Coupe sowie den BMW 1er und den SUV BMW X1 anbieten. Der Angebotsstart könnte noch in diesem Jahr, im vierten Quartal erfolgen. Darüber hinaus wird Hamburg als ein potenzieller Standort gehandelt, bei dem DriveNow den neuen BMW Stromer BMW i3 Anfang 2014 in seine Fahrzeugflotte aufnehmen könnte.

Direkte Konkurrenz zu car2go und CiteeCar

drive_now_affiliate

Der größte Konkurrent von DriveNow in Sachen Free Floating, car2go, ist bereits seit 2011 in Hamburg verfügbar. Neben München und Berlin wäre Hamburg die dritte Stadt in der die beiden Anbieter in direkter Konkurrenz stehen würden. Auch der Low-cost Anbieter CiteeCar mit seinem innovativen Host-Modell ist seit Ende April in Hamburg präsent und seit kurzem auch in München.

Alle weiteren Informationen zu DriveNow findet Ihr hier bei uns im Carsharing Blog oder online unter www.drive-now.com.

Werbung

Comments are closed.