FlightCar – US Startup mit Idee für Carsharing am Flughafen

CarsharingBlog 14. November 2013 Kommentare deaktiviert für FlightCar – US Startup mit Idee für Carsharing am Flughafen
FlightCar – US Startup mit Idee für Carsharing am Flughafen

Das US-Startup FlightCar kommt mit einer Idee auf den Markt, die für Vielflieger und Urlauber sehr attraktiv sein dürfte.

Wer sein Auto am Flughafen parkt kann für einen 14-tägigen Urlaub in vielen Fällen mit mehr als 100€ Parkgebühren rechnen, zumindestens in San Francisco, Boston und Los Angeles gibt es jetzt mit FlightCar eine Alternative. Anstatt ins Parkhaus zu fahren wird das eigene Auto von einem FlightCar Mitarbeiter abgeholt und steht für die Zeit der Abwesenheit für andere Reisende als Mietwagen zur Verfügung. FlightCar verspricht neben Abholung und Wiederbringen des Fahrzeugs bei Abflug und Landung, Versicherungsschutz für Ihr Fahrzeug und einer Autowäsche auch noch bis zu 20 Dollar pro Tag je nach Fahrzeug.

Für Reisende die am Flughafen nach einem Mietwagen suchen ist FlightCar in vielen Fällen eine günstigere Alternative zum klassischen Mietwagen.

Ob dieses Geschäftsmodell auch an deutschen Flughäfen kommen wird bleibt abzuwarten, Anbieter wie DriveNow setzen aktuell schon auf die direkte Anbindung an Flughäfen im Geschäftsgebiet. Die Kombination mit privatem Carsharing und Ersparnis bei den Parkgebühren könnte auch hierzulande ein Erfolgsmodell werden.

Werbung

Comments are closed.