Wohin mit dem alten Auto?

CarsharingBlog 13. Mai 2014 Kommentare deaktiviert für Wohin mit dem alten Auto?
Wohin mit dem alten Auto?

Ein Thema das nicht nur für Carsharing-Nutzer interessant ist – wo kann man sein altes Auto gewinnbringend und problemlos verkaufen. Wer sich für Carsharing entscheidet um damit den Zweit- oder gar den Erstwagen zu ersetzen wird sich auf kurz oder lang mit dem Verkauf des Fahrzeuges auseinandersetzen müssen.

Die klassischen Kanäle wie Tageszeitung oder Kleinanzeigen bedeuten einiges an Arbeit und Investition, die Annonce muß bezahlt werden und danach muß man als Verkäufer für zahlreiche Besichtigungstermine und Probefahrten zur Verfügung stehen bis sich ein Interessent gefunden hat. Auch bei Autoportalen im Internet kann man zwar häufig kostenlos inserieren, die anschließende Prozedur bleibt aber gleich aufwändig.

Der Händler vor Ort bietet attraktive Ankaufpreise meist nur dann, wenn man sich im Gegenzug für ein anderes Auto entscheidet, für Carsharing-Nutzer die das ja gerade nicht wollen also auch nicht der beste Weg.

Wer ohne viel Aufwand ein verbindliches Angebot für sein gebrauchtes Auto will kann also entweder zum Gebrauchtwagenhändler vor Ort oder auf Internetangebote wie wirkaufendeinauto.de zurückgreifen. Bei diesem Anbieter gibt es eine Vorabbewertung aufgrund der Fahrzeugdaten und bei einer anschließenden Prüfung des Fahrzeugs in einer Filiale vor Ort ein verbindliches Angebot.

Werbung

Comments are closed.