DriveNow mit 290.000 Kunden

CarsharingBlog 12. Juni 2014 Kommentare deaktiviert für DriveNow mit 290.000 Kunden
DriveNow mit 290.000 Kunden

Drei Jahre nach dem offiziellen Start ist DriveNow laut eigenen Angaben das derzeit kundenstärkste deutsche Carsharing Unternehmen. Rund 290.000 Kunden sind angemeldet, die meisten Nutzer hat DriveNow in Berlin mit rund 100.000 registrierten Kunden – diesen stehen rund 900 Fahrzeuge zur Verfügung.

Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow, kommentiert den Erfolg: „Free-Floating Carsharing von DriveNow hat sich nach drei Jahren fest im Straßenbild der  deutschen Metropolen etabliert. Mittlerweile verzeichnen wir täglich mehr als 12.000 Anmietungen und mehrere hundert Registrierungen in unseren fünf deutschen DriveNow Städten. Dieser Trend wird sich aus unserer Sicht fortsetzen. Die Wachstumsraten sind stabil. Das Potenzial im flexiblen Carsharing ist noch nicht ausgeschöpft.

Den Erfolg kann sich Andreas Schaaf, ebenfalls Geschäftsführer bei DriveNow, mit dem Konzept hinter DriveNow erklären: „Mit unserem flexiblen Mobilitätskonzept aus Nachhaltigkeit, Lifestyle und Innovation treffen wir offensichtlich den Bedarf der städtischen Bevölkerung. Egal ob ein Kunde zum Flughafen muss, einen Ausflug in das Umland der Städte macht oder etwas Sperriges zu transportieren hat, wir haben immer das dazu passende Fahrzeug und Preismodell im Angebot. Diese Strategie werden wir weiter verfolgen und unsere Innovationsführerschaft in puncto Fahrzeugflotte, Elektromobilität und Zusatzservices weiter ausbauen.

Insbesondere Angebote wie die Anbindung an die Flughäfen in den DriveNow Städten München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg stellen eine großen Pluspunkt dar und werden vor allem von Geschäftskunden rege genutzt.

Auch Paketangebote wie die Partnerschaft mit der Handelskette REWE oder andere Vorteilsangebote locken Kunden zu DriveNow. Speziell in diesem Bereich plant DriveNow weitere Aktionen und Kooperationen.

Reizvoll für DriveNow Kunden sind auch die hochwertigen Fahrzeuge von BMW und MINI sowie die Möglichkeit neue Technologien wie den elektrisch betriebenen BMW ActiveE problemlos ausprobieren zu können. Laut DriveNow werden die 60 Elektro-Autos im Schnitt mehr als 8000 Mal im Monat angemietet, daher wird in Kürze auch der BMW i3 den DriveNow Fuhrpark erweitern.

Werbung

Comments are closed.