DriveNow startet in London

CarsharingBlog 9. Dezember 2014 Kommentare deaktiviert für DriveNow startet in London
DriveNow startet in London

Am 4. Dezember hat DriveNow sein Carsharing-Angebot weiter vorangetrieben und bietet jetzt im Londoner Stadtgebiet auf 65 Quadratkilometern flexible Mobilität mit aktuell 210 Fahrzeugen. Im Frühjahr 2015 soll die Flotte um weitere 30 elektrisch betriebene BMW i3 erweitert werden. Aktuell sind die Bezirke Islington, Haringey und Hackney mit DriveNow Fahrzeugen versorgt, eine baldige Ausweitung wird aber angestrebt. Eine direkte Flughafenanbindung mit DriveNow Fahrzeugen scheint in London bisher auch nicht vorhanden zu sein.

Andreas Schaaf, Geschäftsführer von DriveNow: „London kommt aufgrund des wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Einflusses
weltweit eine ganz besondere Rolle zu. Die Stadt ist die wichtigste Metropole Europas. DriveNow nach London zu bringen war von Beginn an unser Ziel. Wir haben den Start seit langem vorbereitet und freuen uns nun umso mehr, dass es endlich losgehen kann.“

Die Abrechnung erfolgt minutengenau, pro gefahrener Minute werden 39 Pence abgerechnet – pro Stunde sind es maximal 20 Pfund. Die Registrierung in London kostet einmalig 29 Pfund. Wie auch in Deutschland bietet DriveNow in London Sparpakete die im Vorfeld gekauft werden und ein bestimmtes Minutenkontingent zum günstigeren Preis beinhalten.

Werbung

Comments are closed.