DriveNow mit 100.000 Kunden in München

CarsharingBlog 4. März 2015 Kommentare deaktiviert für DriveNow mit 100.000 Kunden in München
DriveNow mit 100.000 Kunden in München

Im Februar konnte DriveNow auch in München die magische Marke von 100.000 Kunden knacken, damit liegt die bayerische Hauptstadt auf Platz 2 hinter Berlin mit 140.000 Kunden. Statistisch nutzt jeder 14. Müncher das Carsharing-Angebot von DriveNow, dafür stehen im Stadtgebiet 420 Fahrzeuge zur Verfügung.

DriveNow hat seine Ursprünge in München. Als erster Free Floating Carsharer sind wir hier 2011 gestartet. In München fuhren unsere ersten BMW und MINI Fahrzeuge. Die Zahl von 100.000 Kunden nach weniger als vier Jahren zeigt uns, dass wir mit DriveNow nicht nur den Nerv der Münchner treffen, sondern eine neue Carsharing Ära für die Stadt eingeläutet haben. Mittlerweile prägen wir in acht Metropolen städtische Mobilität“, so Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.

Im Schnitt wird jedes Fahrzeug täglich 6 bis 7 Mal angemietet, die vollelektrischen BMW ActiveE stehen dabei ebenfalls hoch im Kurs, obwohl sie aufgrund der Ladedauer nur für einen kürzeren Zeitraum zur Verfügung stehen. Das zeigt, daß das Interesse an Elektromobilität hoch ist und Carsharing-Angebote auch gerne genutzt werden um neue Technologien auszuprobieren.

Beliebt sind auch Fahrten vom und zum Münchern Flughafen, wie in den meisten DriveNow Städten gibt es direkt am Flughafen Parkplätze für die Carsharing-Fahrzeuge. Auch Partner-Angebote wie Ausflugspakete zur Therme Erding, Shopping im Ingolstadt Village oder Erholung im Hochzillertal beim Skifahren stehen bei DriveNow Kunden hoch im Kurs.

Werbung

Comments are closed.