DriveNow beim Elektromobilitäts-Weltrekord

CarsharingBlog 28. Mai 2015 Kommentare deaktiviert für DriveNow beim Elektromobilitäts-Weltrekord
DriveNow beim Elektromobilitäts-Weltrekord

Am 23.5.2015 hat DriveNow mit 16 seiner vollelektrischen BMW ActiveE Modelle zu einem neuen Elektromobilitäts-Weltrekord beigetragen. Im Rahmen des FIA Formel E Rennens in Berlin wurde die größte Elektrofahrzeug-Parade der Welt aufgestellt. Insgeamt 577 rein elektrisch betriebene Fahrzeuge nahmen am Autokorso auf dem ehemaligen Flughafengelände Berlin Tempelhof teil. Der Rekord vom letzten Jahr wurde damit um 70 Fahrzeuge überboten.

Die 16 DriveNow Fahrzeuge durften DriveNow Kunden steuern, die die Teilnahme bei einer Verlosung gewonnnen hatten.

Mit aktuell 60 BMW ActiveE in der deutschen Flotte die monatlich von etwa 3000 Kunden genutzt werden trägt DriveNow dazu bei das Thema Elektromobilität zu fördern und Kunden für die neue Technik zu interessieren.

Im Sommer wird die DriveNow Flotte in verschiedenen Städten um den BMW i3 erweitert, in London ist er bereits seit 18. Mai verfügbar.

Werbung

Comments are closed.