[fjuhl]ster will Carsharing mit CNG-Erdgasfahrzeugen

CarsharingBlog 9. September 2015 Kommentare deaktiviert für [fjuhl]ster will Carsharing mit CNG-Erdgasfahrzeugen
[fjuhl]ster will Carsharing mit CNG-Erdgasfahrzeugen

Carsharing, das weniger Emissionen verursacht, den Trend zum umweltverträglichen Straßenverkehr setzt und sukzessive erneuerbare Energien in den Straßenverkehr bringen soll

Dieses Ziel verfolgen Jan Luca Plewa und Andreas Findeisen bei Ihrem Konzept für ökologisch nachhaltiges Carsharing in Hamburg namens [fjuhl]ster®.

Sie sitzen sich seit über fünf Jahren tagtäglich beim Hamburger Branchennetzwerk für erneuerbare Energien gegenüber. Dort betreuen sie Projekte für über hundertachtzig Unternehmen, Forschungsinstitute und öffentliche Einrichtungen. Neben der Arbeit sind sie gute Freunde, die das Herzblut für die Energiewende im Verkehr teilen.

Andreas Findeisen: „Mit [fjuhl]ster wollen wir die Energiewende langsam aber sicher auf die Straße bringen, denn noch gibt zu wenig ansprechende Angebote für nachhaltige Mobilität mit erneuerbaren Energien, die man einfach und alltäglich nutzen kann.“

Jan Luca Plewa: „Mit emissionsärmeren CNG-Erdgasfahrzeugen im Carsharing sollen uns dort schon bald saubere Energien antreiben. Es ist schon heute möglich, das Gas aus organischen Abfällen, Klärwerken und Wind- oder Sonnenenergie zu gewinnen.“

[fjuhl]ster will konsequent zeigen, was auch heute schon als nachhaltige Alternative zu den fast vollständig konventionellen Fahrzeugen mit Diesel- oder Benzinantrieb im Carsharing geht. Dafür soll das Projekt in der Zeit von 2015 bis 2018 mehrere Entwicklungsphasen durchlaufen um ökologisch nachhaltig zu werden.

„Dabei werden wir so viel CO2 einsparen wie möglich, ein verantwortungsvoller Pionier werden und gesammelte Beiträge an weitere nachhaltige Verkehrsprojekte spenden. Wir glauben daran, dass wir so zusammen die Energiewende im Verkehr insgesamt voranbringen können!“, sagen die Starter.

Seit dem 26. August 2015 kann jeder die Umsetzung von [fjuhl]ster als ein Social Business Projekt auf der Crowdfunding-Plattform STARTNEXT mit kleinen Geldbeiträgen unterstützen: https://www.startnext.com/fjuhlster und auch bei Facebook und Twitter.

Werbung

Comments are closed.