scoo mobility startet im November in Köln

CarsharingBlog 11. September 2015 Kommentare deaktiviert für scoo mobility startet im November in Köln
scoo mobility startet im November in Köln

Der Mietroller-Anbieter scoo mobility startet im November auch in Köln, bisher kann man die Vespas und Elektroroller bereits in München nutzen.

scoo.me setzt auf Fahrspaß und bietet die Mietroller als schnelle und flexible Alternative für den Stadtverkehr an. Die Buchung und auch das Starten des Rollers erfolgt bequem per App, damit läßt sich auch das Helmfach öffnen und der vorhandene Helm nutzen. Die Roller können im Free Floating System genutzt werden, es gibt also keine festen Stationen – stattdessen können die Fahrzeuge im Geschäftsgebiet beliebig abgestellt und ausgeliehen werden. In Köln wir das Geschäftsgebiet von scoo.me von der westrheinischen Seite die Stadtteile Altstadt sowie Neustadt Nord und Süd umfassen und reicht auf der Ostseite des Rheins bis zur östlichen Zubringerstraße.

Per Smartphone App für iOS und Android kann der nächstgelegene Roller geortet werden und die Fahrt beginnen.

In Köln geht scoo.me vorerst mit 15 Fahrzeugen an den Start, bei erfolgreicher Entwicklung soll die Flotte auf über 100 Roller anwachsen.

In München kann der Anbieter bereits 2500 Kunden verzeichnen, Magnus Schmidt, Geschäftsführer scoo mobility GmbH freut sich auf den Start in Köln: „Wir freuen uns sehr, ab November auch den Kölnern unser zukunftsweisendes Mobilitätskonzept anbieten zu können. Als staubelastete Stadt mit großen Parkplatzsorgen stößt inzwischen auch in Köln der Individualverkehr an seine Grenzen. Unser Mietroller-Angebot zur einfachen, schnellen und flexiblen sowie umweltfreundlichen Fortbewegung wird in Köln hoffentlich genauso großen Anklang finden wie in München, wo die Resonanz überwältigend ist: Innerhalb weniger Monate konnten wir hier bereits über 2.500 Kunden gewinnen und wachsen weiter sehr dynamisch.“

Die Anmeldung bei scoo.me ist dauerhaft kostenfrei möglich, pro Fahrt werden 3,60 Euro für die erste halbe Stunde abgerechnet, danach 18 Cent pro Fahrminute und 7 Cent pro Minute im Parkmodus. Pro Kalendertag sind die Kosten bei 29 Euro gedeckelt.

Werbung

Comments are closed.