Mit DriveNow elektrisch im Rheinland unterwegs

CarsharingBlog 19. Oktober 2015 Kommentare deaktiviert für Mit DriveNow elektrisch im Rheinland unterwegs
Mit DriveNow elektrisch im Rheinland unterwegs

Ab heute stehen DriveNow Nutzern im Rheinland insgesamt 15 elektrisch betriebene BMW i3 zur VErfügung, bis Ende des Jahres sollen in Köln und Düsseldorf weitere 30 Stromer folgen. Bereits Mitte Juli hat DriveNow in Berlin, Hamburg und München insgesamt 100 BMW i3 in die Flotte integriert – bis Jahresende sollen es deutschlandweit rund 400 Fahrzeuge werden. Der Anteil der elektrisch betriebenen Fahrzeuge wird damit von aktuell 4% auf 15% ausgebaut.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Elektrofahrzeuge in allen unseren Städten als Ergänzung zur herkömmlichen Flotte anzubieten und freuen uns, den BMW i3 nun auch nach Düsseldorf und Köln zu bringen„, so DriveNow Geschäftsführer Nico Gabriel. Zur Aufladung der Fahrzeuge stehen knapp 80 Ladestationen zur Verfügung, die in Kooperation mit den Stadtwerken Düsseldorf und der RheinEnergie in Köln betrieben werden.

Die BMW i3 erfreuen sich in anderen DriveNow Städten bereits großer Beliebtheit und werden rege genutzt, so Gabriel: „Das Feedback unserer Kunden zum BMW i3 ist überwältigend. Die Stromer werden trotz der Ladezeiten so oft angemietet wie die herkömmlichen Fahrzeuge in unserer Flotte.“

Bereits vorher konnte DriveNow in einem Pilotprojekt über 2 Jahre Erfahrungen sammeln, in der Zeit wurden mit Fahrzeugen vom Typ BMW ActiveE über eine Million Kilometer zurückgelegt. DriveNow setzt bewußt auf die Erweiterung seiner Elektrofahrzeugflotte und treibt damit das Thema Elektromobilität in Deutschland voran.

Werbung

Comments are closed.