CiteeCar ist Partner der Hamburger Hochbahn-Tochter switchh

CarsharingBlog 13. November 2015 Kommentare deaktiviert für CiteeCar ist Partner der Hamburger Hochbahn-Tochter switchh
CiteeCar ist Partner der Hamburger Hochbahn-Tochter switchh

Der Carsharing-Anbieter CiteeCar ist eine Kooperation mit der Hamburger Hochbahn-Tochter switchh eingegangen, ab dem Frühjahr 2016 können switchh-Nutzer auf das Carsharing-Angebot von CiteeCar zurückgreifen.

switchh soll die Mobilität in Hamburg vereinfachen – mit einer Registrierung sollten Nutzer Zugriff auf eine Vielzahl von Verkehrsmitteln haben. Egal ob Bus, U- und S-Bahn, Taxi oder Carsharing. Die Idee begeistert CiteeCar-Chef Bill Jones: „Wir freuen uns, Teil dieses außergewöhnlichen Projekts zu sein; denn nur in Kombination können ÖPNV und Carsharing das eigene Auto überflüssig machen. Switchh hilft, die verschiedenen Arten der Mobilität benutzerfreundlich zu kombinieren und so Hamburgs Straßen langfristig zu entlasten.“

switchh ist 2013 als Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit car2go gestartet – neben Bussen, Bahnen und Hafenfähren beinhaltet das Angebot mittlerweile auch die Möglichkeit Fahrräder von StadtRAD zu nutzen. 2016 soll es nun nach der zweijährigen Testphase richtig losgehen, dazu holt switchh noch drei weitere Carsharing-Anbieter ins Boot – neben CiteeCar sind das Cambio und DriveNow.

Die Partnerschaft mit switchh ergänzt für CiteeCar die bestehende Kooperation mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV). Wie bisher kann man sich bei der Registrierung für CiteeCar mit einer HVV-Abonummer die Anmeldegebühr sparen und sichern sich 10 Freikilometer.

 

Werbung

Comments are closed.