Drivy weiter auf Erfolgskurs

CarsharingBlog 11. Dezember 2015 Kommentare deaktiviert für Drivy weiter auf Erfolgskurs
Drivy weiter auf Erfolgskurs

 

Nach einem Jahr auf dem deutschen Markt zieht der Carsharing-Anbieter Drivy eine positive Bilanz. Die Plattform bietet privates Carsharing, also Autovermietung zwischen Privatpersonen. Nach dem Start in Berlin im November 2014, der anschließenden Ausweitung auf weitere Städte und schließlich die deutschlandweite Öffnung des Angebots stehen aktuell 5000 aktive Fahrzeuge zur Verfügung. Demgegenüber stehen 100.000 Nutzer, die bei Drivy angemeldet sind. Auch die Übernahme von Autonetzer im Mai 2014 konnte viel zum Wachstum beitragen.

Drivy platziert sein Angebot im Bereich der Anmietung ab einem Tag, die durchschnittliche Anmietdauer liegt sogar bei 3 Tagen. Drivy kooperiert mit der Allianz Versicherung und bietet im Tagesmietpreis inkludiert die Versicherungsleistungen für Mieter und Vermieter. So wird im Schadensfall nicht die Versicherung des Vermieters in Anspruch genommen. Neben der transparenten Preise sind laut einer Umfrage unter den Drivy-Nutzern speziell die hohe Flexibilität, die Sicherheit bei der Abwicklung und die große Fahrzeugauswahl ein Argument für die Nutzung des Dienstes.

Für das kommende Jahr plant Drivy eine weitere Verbesserung seines Angebots, so sollen Fahrzeuge auf Abruf verfügbar sein – dazu Paulin Dementhon: „Wir wollen das perfekte Erlebnis für den Mieter schaffen. In Zukunft werden wir garantieren können, dass der Nutzer mit Drivy Autos direkt an der gewünschten Adresse anmieten kann. Auf drivy.de wird es Autos auf Abruf geben.“

Bereits jetzt gibt es bei Drivy den mobilen Mietvertrag, der die gesamte Abwicklung via Smartphone ohne lästigen Papierkram erlaubt. Die Funktion ist aktuell für iOS nutzbar, für Android-Smartphones soll das Feature bis Jahresende aktiviert werden.

Werbung

Comments are closed.