lastminute.com bringt Urbi App

CarsharingBlog 21. Dezember 2015 Kommentare deaktiviert für lastminute.com bringt Urbi App
lastminute.com bringt Urbi App

Mit Urbi bringt der Online-Reise-Anbieter lastminute.com eine Mobilitäts-App für urbane Mobilität – der Fokus liegt dabei auf Shared Mobility, aber auch Taxi oder Dienste wie Uber sind in der App integriert. Die Ausweitung des Produktporfolios von lastminute.com soll insbesondere eine Reaktion auf die Anforderung von Reisenden sein – egal ob beruflich oder privat.

Wer in einer fremden Stadt unterwegs ist, soll mit den Features der Urbi App in der Lage sein, die optimale Route von A nach B zu finden. Dazu integriert die App Verkehrsdaten und natürlich auch Informationen zu in der Nähe verfügbaren Fahrzeugen. So können innerstädtische Fahrten bedarfsgerecht und einfach geplant werden.

Urbi kommt ursprünglich aus Italien und wurde dort von den Computer-Experten Emiliano Saurin und Serena Schimd entwickelt. Unter dem Namen Batsharing  konnte es seit 2014 bereits eine Nutzergemeinde aufbauen. Neben größeren Städten in Deutschland und Italien ist Urbi aktuell in Kopenhagen, Amsterdam, Wien und Madrid – langfristig sollen weltweit alle größeren Städte abgedeckt werden.

Im Zuge der Einführung von Urbi wurde das Design und Look-and-Feel der App an die Dachmarke lastminute.com angepaßt. Urbi gibt es für Smartphones, Tablets und Apple Watch.

Werbung

Comments are closed.