Das erste Mal elektrisch – 100.000 E-Neulinge bei DriveNow

CarsharingBlog 26. Januar 2016 Kommentare deaktiviert für Das erste Mal elektrisch – 100.000 E-Neulinge bei DriveNow
Das erste Mal elektrisch – 100.000 E-Neulinge bei DriveNow

Das erste Mal ist immer spannend, insbesondere wenn es um das Entdecken neuer Technologien geht. Laut Angaben des Carsharing-Anbieters DriveNow haben mittlerweile rund 100.000 Kunden den Erstkontakt mit einem elektrischen Fahrzeug über DriveNow gemacht. Schon seit dem Sommer 2013 setzte der Carsharing-Anbieter Fahrzeuge vom Typ BMW ActiveE ein mit denen in der zweijährigen Testphase bereits 60.000 Kunden erste Erfahrungen mit dem Thema Elektromobilität machen konnten.

Mit der Einführung des BMW i3 in Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf hat DriveNow die Flotte erweitert und kann seitdem 130.000 elektrische Fahrten verbuchen, davon rund ein Drittel von Elektro-Neulingen. Somit geht man von 100.000 Menschen aus, die ihre erste elektrische betriebene Fahrt mit DriveNow gemacht haben. Insgesamt wurden mit der deutschen Elektroflotte von DriveNow schon über 2 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow: „Mit den Stromern in unserer Flotte geben wir unseren Kunden eine innovative Alternative zu den Verbrenner-Modellen und sind stolz, damit allein in Deutschland bereits 100.000 Menschen ihre erste Elektrofahrt ermöglicht zu haben. DriveNow bietet damit einen der leichtesten Zugänge zu Elektromobilität für eine breite Zielgruppe.“

Der erste Kontakt mit Elektromobilität ist mit Carsharing unproblematisch möglich, darüber steigt sowohl die Bekanntheit als hoffentlich auch die Akzeptanz für die neue Mobilitätsform. Durch den Einsatz im Carsharing werden die Fahrzeuge zudem gut ausgelastet, was auch Lerneffekte für den Hersteller mit sich bringt.

Laut Statistiken von DriveNow ist die Auslastung der aktuellen BMW i3 Modelle nahezu gleich hoch wie die der Verbrennerfahrzeuge.

Werbung

Comments are closed.