Urbi auf dem Treppchen beim Show Your App Award 2016

CarsharingBlog 4. Februar 2016 Kommentare deaktiviert für Urbi auf dem Treppchen beim Show Your App Award 2016
Urbi auf dem Treppchen beim Show Your App Award 2016

Die Mobilitäts-App Urbi belegt den 3. Platz beim 6 „Show your App Award 2016“. Bei dem Wettbewerb wurden zahlreiche Apps in den Kategorien Design, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet, das übernahm eine Jury aus Medien- und Industrie-Machern.

Urbi vereint wichtige urbane Shared Mobility Systeme und konnte damit bei der Jury punkten. Jury-Mitglied Canio Martino, Geschäftsführer der new media solutions group: „Uns hat besonders der Nutzwert von Urbi für den Anwender überzeugt: Die App bündelt alle Carsharing-Dienste in einer App und hat ein gut durchdachtes, intutives User-Interface.“

Die App schafft den Überblick zwischen Sharing-Providern für Autos, Motorräder und Fahrräder sowie Mobilitätsdiensten wie Taxi oder Uber. Die verschiedenen Reiseoptionen können in Echtzeit abgerufen werden und die schnellste, komfortabelste oder günstigste Variante gewählt werden. Aktuell ist Urbi schon in allen größeren Städten Deutschlands, Italien sowie in Kopenhagen, Amsterdam, Wien, Madrid und weiteren Städten verfügbar.

In Zukunft will die Urbi noch weitere Städte und Länder erschließen und so Reisenden eine noch bessere Mobilitätsübersicht bieten.

Beim Show your App Award 2016 wurden insgesamt 65 Apps aus fünf verschiedenen Kategorien bewertet – bereits im Februar 2015 konnte Urbi im Rahmen des SpeedUp! – Fi-ware accelerator Programms als beste App in den Kategorie „Bestes Business Potential“ und „Fi-Ware-Technologie“ punkten.

Urbi ist für Smartphones, Tablets und Apple Watch verfügbar und kann im App Store und bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden.

Werbung

Comments are closed.