DriveNow erweitert Geschäftsgebiet in Hamburg

CarsharingBlog 31. März 2016 Kommentare deaktiviert für DriveNow erweitert Geschäftsgebiet in Hamburg
DriveNow erweitert Geschäftsgebiet in Hamburg

Zum 10. März hat der Carsharing-Anbieter DriveNow sein Geschäftsgebiet in Hamburg erweitert – der Zuwachs beläuft sich auf acht Quadratkilometer. So umfaßt das Hamburger DriveNow-Gebiet nun rund 90 Quadratkilometer, neu dazugekommen sind in Ohlsdorf das Gebiet zwischen der Zeppelinstraße und der Fuhlsbüttler Straße bis zum Fuhlsbütteler Damm im Norden. In Hammerbrook wird das Areal bis zur Süderstraße ausgeweitet, in der Hafencity bis zur U-Bahn-Haltestelle HafenCity Universität. In Groß Flottbek erstreckt sich das neue Geschäftsgebiet bis zur Heinrich-Plett-Straße im Westen, zur Elbchaussee im Süden und zur Notkestraße im Norden. Auch der Tierpark Hagenbeck wird mit eingeschlossen: Das Gebiet reicht nun von der A7 im Westen über den Gazellenkamp im Norden bis zur Koppelstraße im Süden.

Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow: „Wir analysieren ständig die An- und Abmietungspunkte, die Nutzungsfälle sowie die Nachfrage unserer Kunden in den Städten. So haben wir in Hamburg in einigen Stadtbereichen einen deutlich erhöhten Bedarf festgestellt und daran nun unser Gebiet mit acht weiteren Quadratkilometern angepasst.“

Ein Ausbau der Hamburger DriveNow Flotte mit zusätzlichen Fahrzeugen steht dieses Jahr ebenfalls noch auf dem Plan.

Werbung

Comments are closed.