Drivy startet Drivy Open

CarsharingBlog 31. März 2016 Kommentare deaktiviert für Drivy startet Drivy Open
Drivy startet Drivy Open

Mit Drivy Open bietet der Anbieter für privates Carsharing eine komforable Lösung für das Thema Schlüsselübergabe. Bisher war bei privatem Carsharing die persönliche Übergabe des Schlüssels oder das Hinterlegen des Schlüssels an einem sicheren Ort notwendig. Mit Drivy Open wird das Fahrzeug dank einer nachgerüsteten Box per Smartphone geöffnet, der Schlüssel kann dann im Fahrzeug hinterlegt sein. Für Autobesitzer bietet diese Lösung mehr Flexibilität, da keine Anwesenheit bei der Fahrzeugübergabe nötig ist.

Heiko Barnerßoi, Country Manager Deutschland von Drivy: „Wir schaffen damit den Schulterschluss zwischen dem technologiebasierten Carsharing und der klassischen Autovermietung. Das System wird damit für beide Seiten, Mieter und Autobesitzer, nochmal einfacher.

Die Drivy Open-Technologie ermöglicht dem Besitzer das Verwalten von Anmietungen, die Öffnung funktioniert nur für den entsprechenden Mieter im vereinbarten Zeitraum. Der integrierte Diebstahlschutz und der Versicherungsschutz über den Partner Allianz bieten Sicherheit für den Besitzer.

In Berlin wurden bereits 30 Fahrzeuge mit der neuen Technik ausgestattet und es werden täglich mehr. In Paris sind es bereits 200 Autos, die bereits 2000 Mal vermietet wurden.

Die Nutzer reagieren positiv auf die neue Technik: „Jetzt ist es viel leichter meine Anmietungen zu verwalten. Ich kann mein Auto häufiger vermieten und gleichzeitig weiß ich immer genau, wer mit meinem Auto unterwegs ist.” (Drivy-Kunde Frank aus Kreuzberg).

Hohe Flexibilität im privaten Carsharing ist laut Paulin Dementhon, dem Gründer von Drivy, der entscheidende Vorteil: „Mit Drivy Open wird die Anmietung noch flexibler und praktischer – sowohl für Mieter als auch für Autobesitzer. Für uns ist das ein gigantischer Schritt und macht Drivy zu einem Service, den man bequem im Alltag nutzt.“

Werbung

Comments are closed.