Moovit integriert DriveNow

CarsharingBlog 9. März 2016 Kommentare deaktiviert für Moovit integriert DriveNow
Moovit integriert DriveNow

Die Mobilitäts-App Moovit integriert nun auch DriveNow als Carsharing-Anbieter. Der Fokus der App liegt auf dem öffentlichen Nahverkehr, so stehen für rund 800 Städte in 60 Ländern aktuelle Informationen der lokalen Verkehrsbetriebe über Abfahrts- und Ankunftszeiten, Fahrplanänderungen, Verspätungen sowie die Auslastung des ÖPNV zur Verfügung. Mit der Anbindung an DriveNow sollen Moovit-Nutzer noch flexibler werden, so Alex Mackenzie Torres, Moovit CMO: „Auch wenn unsere Nutzer hauptsächlich den öffentlichen Nahverkehr nutzen, so gibt es Fälle, in denen der ÖPNV nicht die zuverlässigste beziehungsweise flexibelste Option des Transports darstellt. Durch die Kooperation mit DriveNow können unsere Nutzer nun multimodal mobil sein und ihre Reiseroute noch flexibler gestalten.“

DriveNow-Fahrzeuge lassen sich aus der Moovit-App mit wenigen Klicks reservieren – die Integration stand bereits im Februar in London zur Verfügung, nun folgten Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stockholm.

Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow sieht Potential in der Kooperation: „Wir haben uns bewusst für Moovit als strategischen Partner im Bereich der Mobilitäts-Apps für den öffentlichen Nahverkehr entschieden. Mit der Partnerschaft stellen wir eine internationale und marktübergreifende Kooperation sicher – gerade im Hinblick auf unsere weitere Expansion.“

Moovit ist im Apple iTunes Store, im Google Play App Store und auf dem Windows Phone App Marketplace verfügbar. Neben dem öffentlich Nahverkehr integriert die App auch Fahrradverleih-Dienste wie Call A Bike oder nextbike und zeigt verfügbare Räder und Abstellplätze an. Nach eigenen Angaben kann die App bereits 35 Millionen Nutzer weltweit verzeichnen.

Werbung

Comments are closed.