Zusatzauto = Zusatzbelastung: Frühjahrsputz für den Geldbeutel

CarsharingBlog 12. April 2016 Kommentare deaktiviert für Zusatzauto = Zusatzbelastung: Frühjahrsputz für den Geldbeutel
Zusatzauto = Zusatzbelastung: Frühjahrsputz für den Geldbeutel

Die Kundenkarten meiner Carsharing-Mitgliedschaften stecken in meinem Geldbeutel und schauen im Jahr höchstens einmal raus. Ich trage die Karten stets mit mir herum und mein Portemonnaie ist dafür ziemlich dick. Ach ja und ich mag es auch nicht, die ganze Zeit Kundennewsletter zu erhalten. Und was ist eigentlich mit dem Datenschutz? Mein Carsharing-Anbieter weißt von mir, dass ich einmal im Jahr von A nach B fahre. Und die App auf meinem Smartphone verrät bestimmt auch noch ein bisschen mehr über mich. Will ich das?

In manchen Städten gibt es mittlerweile schon über 10 Carsharing-Unternehmen, davon bin ich bei dreien angemeldet. Ich kann mir unkompliziert und ad hoc ein Auto ausleihen, wo auch immer ich mich gerade aufhalte – wenn dort ein Auto zur Verfügung steht. Das Auto wird mit meiner PIN geöffnet und die Abrechnung läuft ganz im Hintergrund per Lastschriftverfahren. Wieviel ich genau für eine Fahrt bezahlen muss, überrascht mit dann doch immer wieder. Billig ist es nicht.

Eine Einrichtungsgebühr musste ich damals nicht bezahlen. Und eine Kündigungsfrist existiert auch nicht. Warum halte ich also an diesen Mitgliedschaften fest? Ich könnte doch auch ebenso gut auflösen?!

Ich bin ein Nutzer mit verschiedenen Konten bei drei verschiedenen Unternehmen. Das liegt daran, dass ich eine umweltfreundlichere Elektrooption haben wollte und auch einer populären Firma beitreten wollte, um sicher zu gehen, dass es immer ein Fahrzeug für mich gibt. Dabei mag ich es eigentlich lieber, einfach mal ein Stück zu Fuß gehen 😉

Und jetzt mein Fazit… Wenn ich schon mal auf der Strecke stehen bleibe, dann kann ich auch ein Taxi rufen. Die gibt’s in Großstädten auch so manche. Wirklich!

Es ist Zeit für was Neues. Ich muss mich für die wenigen Male im Jahr nicht wirklich mit drei verschiedenen Mitgliedschaften absichern. Ich lasse los und mache Frühjahrsputz im Geldbeutel und im Kopf. Und um sicher zu gehen, dass ich jetzt alle erwische und die Kündigungen auch abgewickelt werden, schaue ich bei www.kündigen.de auf die Seite, wo ich sofort auch noch einige weitere, unnötige Verträge loswerden kann.

So. Der Frühjahrsputz ist dieses Jahr endlich einmal gut gelungen, sogar ohne Besen oder Putzmittel. Loslassen ist manchmal nicht einfach, dafür aber so befreiender!

Kündigen.de ist eine unabhängige Internetplattform mit unschlagbarer Kündigungsgarantie! Das bedeutet eine sichere Kündigung von Konsumentenverträge. Auf www.kündigen.de gibt’s kostenlose versandfertige Musterbriefe für mehr als 1000 Unternehmen und Organisationen, zum Herunterladen und selbst Versenden und sogar einen günstigen Versandservice.

Werbung

Comments are closed.