DriveNow startet in Brüssel

CarsharingBlog 7. Juli 2016 Kommentare deaktiviert für DriveNow startet in Brüssel
DriveNow startet in Brüssel

Am 6. Juli 2016 ist DriveNow nun auch als erstes Free Floating-Carsharing-Unternehmen in Brüssel gestartet. Den Kunden stehen ingesamt 150 BMW und MINI zur Verfügung, die im 55 Quadratkilometer umfassenden Geschäftsgebiet spontan angemietet und abgestellt werden können. In den kommenden Wochen soll die Flotte auf 300 Fahrzeuge anwachsen, Brüssel ist die zehnte Stadt in der DriveNow seinen Dienst anbietet.

Brüssel ist europäische Hauptstadt und politisches wie wirtschaftliches Zentrum Belgiens. Mit mehr als einer Million Menschen, einer sehr hohen Bevölkerungsdichte und unübersehbaren Verkehrsproblemen ist die Stadt ideal für Free Floating-Carsharing geeignet. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass die belgische Hauptstadt mit attraktivem Carsharing eine Alternative zum Individualverkehr erhält, die zur Verkehrsentlastung beiträgt.“ sagt Sebastian Hofelich, Geschäftsführer von DriveNow.

Das Geschäftsgebiet von DriveNow umfasst natürlich die Kernstadt Brüssel, sowie die Gemeinden Ixelles, Schaerbeek, Saint-Josse-ten-Noode, Saint-Gilles, Etterbeek, Woluwe-Saint-Lambert, Woluwe-Saint-Pierre, Evere und Uccle.

Wie bei DriveNow üblich können auch DriveNow-Kunden aus anderen Ländern ohne erneute Anmeldung auf die Fahrzeugflotte zuggreifen, besonders in Brüssel ein wichtiger Punkt erläutert Hofelich: „Gerade in Brüssel als Mittelpunkt der EU schaffen wir mit DriveNow eine Mobilitätslösung für alle, die vor Ort flexibel mobil sein wollen.“

Wie üblich sind die Fahrzeuge per App, DriveNow Kundenkarte oder mit der BMW Kreditkarte zu öffnen. Neukunden zahlen einmalig 29€ Registrierungsgebühr, aktuell entfällt diese. Je gefahrener Minute werden 33 Cent berechnet, im Parkmodus sind es 19 Cent.

Werbung

Comments are closed.