CiteeCar neu in Frankfurt

CarsharingBlog 25. Oktober 2013 Kommentare deaktiviert für CiteeCar neu in Frankfurt
CiteeCar neu in Frankfurt

Nach Berlin, Hamburg, München und Potsdam geht es nun auch in Frankfurt los mit dem Angebot von CiteeCar.

In Frankfurt waren bisher privates Carsharing und stationsbasierte Angebot verfügbar. Das Free Floating Prinzip – bei dem die Fahrzeuge auf öffentlichen Parkplätzen stehen – wird in Frankfurt von der Stadtverwaltung nicht unterstützt da damit sowieso schon knapper Parkraum noch weiter verknappt würde.

CiteeCar kann mit seinem Host-Konzept eine Ergänzung zu den bisher angebotenen Modellen bieten. Wie in anderen Städten auch kann man sich als CiteeCar-Host bewerben wenn man einen privaten Stellplatz zur Verfügung hat. Dieser wird dann als Stellplatz für ein CiteeCar Fahrzeug verwendet, für etwas Fahrzeugpflege erhält man im Gegenzug die Möglichkeit das Carsharing-Auto zu günstigeren Konditionen zu nutzen und sich Freiminuten zu ergattern.

Damit kann CiteeCar eine höhere Verteilung der Fahrzeuge im Stadtgebiet erreichen, auch ohne Free Floating.

Im Vergleich zu den in Frankfurt vertretenen Anbietern mit Stationen punktet CiteeCar nicht nur durch das Host-Konzept sondern auch beim Preis, wie aus der folgenden Tabelle (Quelle: CiteeCar) ersichtlich ist.

Quelle: CiteeCar

Quelle: CiteeCar

Werbung

Comments are closed.