Carsharing kommt auch in der Kirche gut an

CarsharingBlog 20. November 2014 1
Carsharing kommt auch in der Kirche gut an

Als erstes Ordenshaus in Deutschland nutzen die Jesuiten am Kleinen Michel in Hamburg das Carsharing-Angebot von CiteeCar. An der katholischen Innenstadtkirche wird dafür ein Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Jetzt nutzen die 8 Ordensmitglieder die CiteeCar-Fahrzeuge um Strecken zurückzulegen die mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu bewältigen sind. Ein weiterer Vorteil für Pater Martin Löwenstein ist der bewußtere Umgang mit dem Auto: „In das eigene Auto steigt man ohne Bedenken jederzeit ein – ohne dass man die Kosten wirklich sieht. Bei CiteeCar bekomme ich direkt nach der Fahrt eine Abrechnung, sodass die Fahrzeug-Nutzung zwangsläufig deutlich bewusster ist.“

Auch  Andreas Nelskamp, Commercial Director bei CiteeCar freut sich über die neuen Kunden: “ Wir haben uns in den vergangenen Jahren als Anbieter für die private Carsharing-Nutzung eindrucksvoll in Deutschland etabliert. Jetzt wollen wir auch den Firmensektor weiter ausbauen und freuen uns natürlich ganz besonders über so spannende Partner wie das Ordenshaus am Kleinen Michel.“

Da kann man nur noch allzeit gute Fahrt wünschen.

Werbung

One Comment »

  1. Andreas 5. Dezember 2014 at 18:44 -

    Carsharing ist die beste Erfindung seit dem iPod. Nutze ich persönlich an die 25 Mal im Monat. Warum dann nicht auch die Kirche 😀