CarJump: Eine App, alle Carsharing Anbieter

CarsharingBlog 23. April 2013 2
CarJump: Eine App, alle Carsharing Anbieter
CarJump: eine App, alle Carsharing Anbieter

CarJump: eine App, alle Carsharing Anbieter, Foto: CarJump

Der Carsharing-Markt in Deutschland wächst schnell, manchmal zu schnell um den Überblick über alle Anbieter und Tarife zu bewahren. Vor allem Nutzer in Großstädten mit mehreren Anbietern haben oftmals die Qual der Wahl. Doch Hilfe naht, in Form der innovativen Smartphone-App CarJump. 

Viele Carsharing-Kunden greifen nicht nur auf einen Anbieter zurück, auch beim gemeinschaftlichen Auto teilen ist Diversifikation angesagt. Je nach Bedarf und Verfügbarkeit erhalten Nutzer so die größtmögliche Auswahl und letztendlich auch Flexibilität. Gerade beim Free Floating Carsharing kann es schon mal vorkommen das kein Fahrzeug in der unmittelbaren Nähe zur Verfügung steht. Was tun? Man hangelt sich von Anbieter zu Anbieter durch, das ist mühsam, kostet Zeit und vor allem Nerven. Doch damit ist nun Schluss, zukünftig können Nutzer bequem aus einer App heraus ein Fahrzeug bei mehreren Anbietern suchen und mieten.

Das junge Berliner Start-up CarJump hat hierfür die gleichnamige Smartphone-App CarJump entwickelt. CarJump bündelt das Angebot unterschiedlicher Anbieter in nur einer App und bietet dem Nutzer eine Übersicht aller verfügbaren Fahrzeuge in der direkten Umgebung. Derzeit sind die Carsharing-Anbieter DriveNow, car2go und Multicity in die App integriert, sukzessiv sollen weitere Anbieter folgen. Für Geschäftsführer und Mitgründer Oliver Mackprang steht der Kundennutzen im Vordergrund.

Mit CarJump wollen wir den deutschen Carsharing-Markt kräftig ankurbeln. Damit werden wir den Nutzern maximalen Mobilitätskomfort bieten

Doch von CarJump sollen nicht nur die Nutzer profitieren sondern auch die Anbieter.

Durch CarJump wird den Fahrern die tatsächliche Breite des Angebots vor Augen geführt. Mit einem Schlag erhöht sich die Zahl der verfügbaren Fahrzeuge um ein Vielfaches! Gleichzeitig erwarten wir, dass sich dadurch die Fahrten pro User erhöhen.

Die kostenlose CarJump-App findet Ihr ab dem 24. April als Beta-Version sowohl für das iPhone im App Store als auch für alle Android-Geräte im Google Play Store.

Alle weiteren Informationen zu CarJump findet Ihr direkt unter www.carjump.de.

Werbung

Ähnliche Beiträge»

2 Comments »

Hinterlasse einen Kommentar »