Passend zur Badesaison erweitert car2go sein Geschäftsgebiet in Berlin. Ab sofort können die 1.200 car2go-Fahrzeuge in der Haupstadt auch in den Ortsteilen Schlachtensee, Nikolassee und Friedrichshagen genutzt bzw. abgestellt werden.
Rechtzeitig zur anstehenden Badesaison erweitert der Free Floating-Anbieter car2go sein Geschäftsgebiet in Berlin und ermöglicht so seinen rd. 50.000 Kunden in der Hauptstadt das Strandbad Wannsee und das Seebad Friedrichshagen ganz bequem mit dem Carsharing-Fahrzeug zu erreichen. Ab sofort nämlich können die 1.200 smart fortwo auch in den Ortsteilen Schlachtensee, Nikolassee und Friedrichshagen auf jedem öffentlichen Parkplatz abgestellt werden. Durch diese Erweiterung sind sind die beliebtesten Badeseen im West- und Ostteil der Stadt direkt an das car2go Netz angebunden.
Bereits seit geraumer Zeit haben sich zahlreiche car2go-Nutzer solch eine Anbindung gewünscht und dies auch in den regelmäßigen Kundenbefragungen zum Ausdruck gebracht. Überhaupt scheinen die Carsharer in Berlin besonders aktiv von den Anbietern eingebunden zu werden in Sachen Geschäftsgebieterweiterung, Ende April hatte auch DriveNow eine Erweiterung angekündigt und seine Mitglieder abstimmen lassen welche Stadtgebiete aufgenommen werden sollen.
Unbedingt den östlichen teil Berlins erweitern kenne viele die aus dem car 2 go ausgestiegen sind weil sie nicht mehr bis hellersdorf durch kommen
lg tom