Zusatzdienste bei DriveNow

CarsharingBlog 16. Dezember 2015 Kommentare deaktiviert für Zusatzdienste bei DriveNow
Zusatzdienste bei DriveNow

Um seinen Kunden die Fahrt und den Fahrtantritt noch einfacher zu gestalten, hat der Carsharing-Anbieter DriveNow einige Zusatzoptionen, die direkt aus der App schon bei der Buchung eines Fahrzeugs in Anspruch genommen werden können.

Fahrt in der App konfigurieren

Nach der Reservierung eines Fahrzeugs über die DriveNow App ist es möglich, direkt aus der App das Navigationssystem einzurichten und den Zielort einzugeben. So kann man den Weg zum Fahrzeug effektiv nutzen und direkt losfahren. Auch die Auswahlmöglichkeit ob es sich um eine private oder geschäftliche Fahrt handelt, kann im Vorfeld genutzt werden.

Standheizung nutzen
In München bietet DriveNow den in den BMW X1 Modellen eine Standheizung an, auch diese kann vor Fahrtantritt aktiviert werden. Die Nutzung der Vorheizfunktion berechnet DriveNow mit 99 Cent, dafür kann man sich über klare Sicht durch eisfreie Scheiben und ein angenehm temperiertes Fahrzeug freuen.

Sicherheit
Auch beim Thema Verkehrssicherheit bietet DriveNow mit der App jetzt neue Möglichkeiten. So können nun direkt aus der App Fahrer anhand der Autonummer gemeldet werden, die sich nicht an Verkehrsregeln halten oder anderweitig auffällig sind. DriveNow kann Kunden, die sich nachweislich nicht an Verkehrsregeln halten, von der Nutzung des Carsharing-Dienstes ausschließen. Durch die Meldefunktion innerhalb der App sollen eventuelle Verkehrsverstöße schneller und besser geklärt werden.

Auto öffnen mit der Apple Watch
Schon zur Einführen der Apple Watch hat DriveNow die App erweitert um das Auffinden, Reservieren und Öffnen eines Fahrzeugs auch direkt von der Smartwatch aus zu erledigen.

3D-Drucker individualisieren Fahrzeuge
Bei der Einflottung von 100 neuen Minis hat DriveNow zur Namensfindung aufgerufen, die Namen sind jetzt nicht nur innerhalb der DriveNow App sichtbar, sondern werden mittels 3D-Druck in Kürze auch direkt auf dem Blinkergehäuse des Fahrzeugs zu sehen sind.

Sebastian Hofelich, Geschäftsführer bei DriveNow setzt auch weiterhin auf Innovation und Zusatzdienste: „Wir beschäftigen uns ständig mit der Frage, wie wir unser Produkt noch besser in den Alltag unserer Kunden integrieren und die Nutzung so bequem wie möglich gestalten können. Auch für das kommende Jahr planen wir wieder eine Reihe von praktischen und innovativen Funktionen, die unser Angebot über das reine Fahren hinaus noch einzigartiger machen.“

Werbung

Comments are closed.