Carjump bindet CarUnity, Tamyca und stadtmobil Berlin an

CarsharingBlog 22. April 2016 Kommentare deaktiviert für Carjump bindet CarUnity, Tamyca und stadtmobil Berlin an
Carjump bindet CarUnity, Tamyca und stadtmobil Berlin an

Über die App von Carjump wurde bereits berichtet –  Carjump möchte mit seinem Angebot möglichst viele Carsharing-Anbieter in einer App bündeln, so daß ein Nutzer auf Fahrzeuge verschiedener Anbieter zugreifen und immer das nächstegelegene Fahrzeug finden kann. Bisher war das Finden und Reservieren von Fahrzeugen der Freefloating-Anbietern car2go, DriveNow und Multicity sowie des stationsgebundenen Anbieters Cambio möglich.

Nun hat Carjump neue Partner ins Boot geholt und ermöglicht nun auch die Nutzung von Fahrzeugen der privaten Carsharing-Communitys von CarUnity und Tamyca. Ebenfalls neu dazugekommen ist der Fuhrpark von stadtmobil Berlin mit aktuell rund 70 Fahrzeugen.

Michel Stumpe, einer der beiden Geschäftsführer von Carjump kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit CarUnity, Tamyca und stadtmobil Berlin drei weitere zuverlässige Carsharing-Partner gewinnen zu können. Mit der Einbindung weiterer Carsharing-Dienstleister können wir unseren Nutzern eine noch größere Auswahl an Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stellen. Die anhaltende Urbanisierung der Gesellschaft zeigt, dass der Carsharing-Markt auch in Zukunft noch weiter stark wachsen wird.“

Laut Carjump sind in der App aktuell rund 14.000 Fahrzeuge in Deutschland gelistet. Im Zuge der Anbindung der neuen Partner wurde die App für iOS und Android im Design überarbeitet und mit neuen Funktionen erweitert.

Werbung

Comments are closed.