DriveNow zieht Bilanz und ist profitabel

CarsharingBlog 13. Januar 2015 1
DriveNow zieht Bilanz und ist profitabel

DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der SIXT SE kann auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken – mit 390.000 angemeldeten Kunden zum Jahreswechsel konnte die Kundenanzahl im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdoppelt werden. Seit dem Frühjahr 2014 arbeitet das Unternehmen zudem operativ profitabel.

Am größten ist DriveNow in Berlin, hier nutzen rund 130.000 Kunden etwa 1000 Fahrzeuge. „In Deutschland nutzen aktuell mehr als eine Million Menschen Carsharing-Angebote„, so Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow. „Davon sind allein mehr als ein Drittel bei DriveNow registriert. Dieser Marktanteil macht uns stolz und zeigt, dass wir mit DriveNow den Nerv vieler Großstadtbewohner treffen.“

Nach dem Start in Wien und London im letzten Jahr sollen 2015 weitere europäische Städte folgen, auch in Nordamerika sollen neue Geschäftsgebiete erschlossen werden.

Den Fokus setzt DriveNow auch aufs Thema Elektromobilität, neben dem BMW ActiveE soll 2015 auch der BMW i3 verstärkt zum Einsatz kommen.

Technische Neuerungen wie die Einführung der DriveNow-App für Windows Phone oder das Öffnen der Fahrzeuge per App sollen auch in Zukunft dafür sorgen, daß DriveNow als innovativer Anbieter wahrgenommen wird. Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie REWE soll zusätzliche Attraktivität für Kunden schaffen und wird 2015 sicher ausgebaut.

Werbung

One Comment »

  1. Derek Finke 16. Januar 2015 at 00:07 -

    Drivenow ist also operativ profitabel? Und Sie sind sicher, dass das hinhaut? Ich glaube so etwas nicht, dafür war ich zu lange Autovermieter und weiß, wie man da kalkuliert. Etwas ausführlicher habe ich mich dazu hier geäußdert: http://bit.ly/150LyhH